Frage: Drücken

Hallo Herr Dr. Bluni, es heißt ja das man in der Schwangerschaft nicht schwer Heben soll. Das ist mir absolut klar. Aber wie ist das, wenn ich etwas mehr Druck / Kraft aufwenden muss? Hab ein etwas komisches Beispiel was mich dennoch beschäftigt. Ich musste heute eine Tupperschlüssel zumachen und ziemlich viel Druck und Kraft (also wirklich viel) aufwenden um sie zu verschließen, da sie nur sehr schwer zu geht. Danach merkte ich dass es doch recht anstengend war (Sowas war vor der Schwangerschaft absolut kein Problem und nicht der Rede Wert). Macht sowas dem Ungeborenen was aus? Ich kann mich ja nicht in Watte einpacken und sowas kann ja im Alltag vorkommen. Aber ich mache mir trotzdem Gedanken, dass es was ausgemacht haben könnte. Liebe Grüße und vielen Dank Häschen

von Häschen2017 am 26.04.2017, 10:05



Antwort auf: Drücken

Hallo, Nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.04.2017