Frage: Dritter Kaiserschnitt

Hallo ich habe 2006 meinen ersten Kaiserschnitt die Herztöne hatten sich schnell verschlechtert und bei meinen zweiten Kaiserschnitt 2009 hatte ich Schwangerschaftsdiabetes auch nach der Einleitung hat sich der Muttermund gar nicht geöffnet deshalb wurde dann entschlossen wieder ein Kaierschnitt zu machen!Nun bin ich wieder schwanger und nun meine frage kann ich auf normalen Wege eigentlich noch entbinden oder wird dann gleich wieder ein Kaiserschnitt gemacht?Dazu kommt dann noch das ich mich auch gleich sterilisieren lassen wollte, wir lieben zwar kinder aber für uns ist die Familienplanung dann beendet!Danke schon mal im voraus!!! Mfg Melanie Nennstiel

von michellelukas am 19.04.2011, 20:22



Antwort auf: Dritter Kaiserschnitt

Hallo Melanie, bei dieser Vorgeschichte mit zwei auf einanderfolgenden Kaiserschnitten wird die Chance für eine normale Geburt sicher sehr gering sein. Stimmen Sie sich dazu am besten um die 36.SSW mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt und der Entbindungsklinik ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dritter Kaiserschnitt/Ruptur

Ich wünsche mir unbedingt noch ein drittes Kind. Die beiden ersten sind per Kaiserschnitt geboren. Beim ersten Kaiserschnitt hatte ich hinterher Wundheilungsstörungen, der zweite war völlig komplikationslos. Nun hat mein Arzt Bedenken wegen einer Ruptur, die mit jedem weiteren Kaiserschnitt wahrscheinlicher werden würde. Meine Frage: Wie hoch ist ...


Dritter Kaiserschnitt

Sehr geehrter Dr.Bluni In ein paar wochen bekomme ich meinen 3.Kaiserschnitt und möchte wissen ob es länger dauert bis die naht verheilt ist als wie beim ersten und zweiten Kaiserschnitt und wie lange man im Krankenhaus liegt und ob man grössere schmerzen hat als wie beim ersten oder zweiten Kaiserschnitt? Tschuldigen sie meine ganzen fragen bin...


Dritter Kaiserschnitt nötig?

Hallo Herr Bluni, beim ersten Kind hatte ich einen Wunschkaiserschnitt. Das zweite wollte ich dann normal kriegen, was aber aufgrund einer Placenta praevia nicht ging. Jetzt beim dritten liegt zwar keine PP vor, aber ich bin zu einer weiteren Sectio "verurteilt", weil ich ja schon zwei hatte. Gibt es denn keine zuverlässige Methode, um vor der G...


Dritter Kaiserschnitt

Lieber Dr. Bluni, nach meinen Kaiserschnitten 2010 und 2013 möchte ich gerne ein drittes Kind haben. Sollte man die alte Narbe/ alten Narben "ausmessen" lassen, oder irgendwas als Vorsorge? Ich lese im Internet Horrorgeschichten von wegen, daß an der alten Naht was platzt und dann ist man quasi tot usw :-O Sollte man bzgl 3. Kaiserschnitt einfa...


Kaiserschnitt 3

Hallo, ich habe eine Frage zum Kaiserschnitt. Wenn die letzte Schwangerschaft 4 Jahre her ist ...ist es dann besser, vielleicht noch ein Jahr zu warten? Ist das für die Narbe besser? Ich hatte bei meiner zweiten Schwangerschaft eine sehr dünne ...wünsche mir aber vielleicht doch noch einen Nachzügler. Herzlichen Gruß


Kind zu schwer - Kaiserschnitt?

Hallo Herr Dr. Karle, ich befinde mich in der 33+ 3 SSW und war gestern zur Vorsorgeuntersuchung. Es ist alles okay, Versorgung ist sehr gut, Fruchtwassermenge normal. Nur wurde das Gewicht meines Kindes bereits auf 3000 g geschätzt. Ich habe bereits eine Tochter mit 2950 g in der 38. SSW geboren. Nun bin ich etwas geschockt. Mein Frauenarzt war...


Oligohydramnion Kaiserschnitt

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bitte Sie um einen schnellen Rat, da mein Kind in 2 Tagen per Kaiserschnitt (BEL) aufgrund von zu wenig Fruchtwasser geholt werden soll. Ich bin nicht sicher, ob dies die richtige Entscheidung ist. Ich befinde mich heute 35+3. Der Fruchtwasserindex ist die letzten Wochen mal höher, mal niedriger gewesen, meist s...


Kaiserschnitt

Hallo. Ich habe vor 6Monaten mein erstes Kind per sectio auf die Welt gebracht. Es war alles sehr traumatisch für mich, und ich versuche das ganze jetzt zu verarbeiten und möchter daher gerne wissen, was die Gründe für die Sectio waren. Ich hatte eine Komplikationsfreie Schwangerschaft. Das Kind lag bis zum letzten Termin richtig und mit dem Köpfc...


Blutung 4 Monate nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr Karle, Ich hatte vor knapp 4 Monaten einen Kaiserschnitt.. die Blutungen danach gingen knapp 8 Wochen.. aber wurde kontinuierlich weniger und war die letzten Wochen auch nicht nennenswert.. jetzt hatte ich am Wochenende einmal wie eine Schmierblutung in der Unterhose.. kann das normal sein oder sollte ich nochmal zum Frauen...


7cm Myom und 3.Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr.Kahle ,  ich bin in der 14 Ssw und bekomme das 3.Kind per Kaiserschnitt.  Es wurde festgestellt, dass ich ein Myom von (4 Wochen her) 3cm habe . Unter dem Myom (direkt am Muttermund) hat sich ein Hämatom gebildet was abbutet.  Dieses Myom ist mittlerweile 7cm groß und ragt in die Fruchthöle und drückt mittlerweile au...