Frage: Dreimonatsspritze

Guten Tag, ... im Dez 09 bekam ich mein 2. Kind und nehme seitdem die Dreimonatsspritze als Verhütung. Ich vertrage diese sehr gut... Jetzt sagte mir jemand das es nicht gut wäre, wenn man die Periode nicht mehr bekommt weil das eine Art Entgiftung des Körpers wäre. Meine Ärztin hat aber gesagt, ich könne dies bedenkenlos nehmen. Ich selbst finde es sehr unproblematisch. Ist da was wahres dran, dass diese schlecht für Körper ist? Sollte ich diese nicht mehr nehmen? DANKE für Antwort

von mandy1212 am 17.07.2012, 12:07



Antwort auf: Dreimonatsspritze

Hallo Mandy, nein, das ist es so nicht, aber diese Methode kann bei jungen Frauen bei langfristiger Anwendung das Osteoporoserisiko erhöhen und bei noch bestehendem Kinderwunsch dazu führen, dass nach Absetzen der Methode 1-2 Jahre vergehen können, bis eine Schwangerschaft eintritt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Probleme nach Absetzung der Dreimonatsspritze

Sehr geehrte Damen und Herren, im April 2012 habe ich mir EINMAL die Dreimoantsspritze geben lassen. Danach habe ich am 23.09.2012 wieder ganz normal meine Periode bekommen ( an diesem Datum bekomme ich immer meine Tage). Nun warte ich seit dem 23.09.2012 wieder auf meine Tage. Ist dieses normal, oder sollte ich das mal untersuchen lassen? LG...


Keine Periode nach Dreimonatsspritze

Ich habe mich etwa sechs Jahre spritzen lassen und im Oktober 2012 damit aufgehört nbis zum heutigen tag habe ich noch nicht wieder meine periode gehabt. Ich hab ach schon die pille bekomm um sie einzuleiten aber nix ist passiert. Meine frage ist kann ich in der zeit überhapt schwanger werden findet ein Eisprung statt?Und wielange kann das dauern e...


Pille nach Absetzen der Dreimonatsspritze

Hallo. Ich habe vor einem Monat die Dreimonatsspritze abgesetzt. (Ich habe sie insgesamt 3 mal gespritzt bekommen.) Davor habe ich jahrelang die Pille ( Leona Hexal) genommen. Ich habe mir bei meiner Frauenärztin das Rezept für die Pille abgeholt. Jetzt würde ich gerne wissen ob ich mit dem Einnehmen der Pille warten muss bis ich meine Periode b...


Nach Dreimonatsspritze keine Periode

Hallo, ich habe bis Dezember 2014 mit der dreimonatsspritze verhütet und bin seid Anfang Februar 2015 ohne schutz. Allerdings ist von meiner Periode immer noch nichts zu sehen. Ich habe seid einigen Wochen immer wieder ein ziehen im bauch und Unterleib und mein bauch fühlt sich auch hart und aufgeblasen an und frage mich ob das normal ist oder ob i...


Schwangerschaft nach Dreimonatsspritze

Hallo Herr Dr. Bluni Ein Frohes neues Jahr wünsche ich ihnen! Ich habe eine Frage und zwar habe ich bereits zwei Kinder (4 u. anderthalb) und da wir uns zunächst einig waren, dass unsere Familienplanung abgeschlossen ist, liess ich mir die Dreimonatsspritze geben, diese habe habe ich bis jetzt 3 mal bekommen doch nun wünschen wir uns doch noch ei...


Dreimonatsspritze

Hallo:) Habe eine 4 monate alte tochter die ich voll stille habe nach der geburt keine tage bekommen jetzt habe ich mir vor knapp 2 monaten die dms geben lassen und habe jetzt seit fast 2 wochen meine tage obwohl mein artzt gesagt hat das man sie nicht bekommt solange man stillt. Ist das normal? Oder ist das eine nebenwirkung der dms?


Schwanger oder wegen der dreimonatsspritze

Habe eine Frage habe die dreimonatsspritze zum dritten Mal bekommen habe seit 1 Wochenunterleib schmerzen bekommen war beim Arzt hat kontrolliert und Test gemacht nicht schwanger aber habe jetzt einen milchigen Ausfluss nicht stark nur bisschen bin ich schwanger oder ist das wegen dreimonatsspritze


Dreimonatsspritze

Hallo. Ich habe mal eine Frage. Ich hab am 16 Januar meinen Sohn per kaiserschnitt entbunden. Vor drei Wochen hatte ich einen Termin beim Frauenarzt zur Nachsorge. Alles in Ordnung. An diesem Termin habe ich die Dms verabreicht bekommen. Depo clinovir. Seit über einer Woche habe ich nun Schmierblutunge und seit paar Tagen auch ähnlich einer Periode...


Dreimonatsspritze und Antidepressiva

Hallo Ich habe die Dreimonatsspritze nehme aber Antidepressiva Cipralex und Deanxit, ist der Schutz der Dreimonatsspritze trotz der Antidepressiva gegeben? Danke


Von Dreimonatsspritze zu Pille

Hallo ich hätte heute meine zweite Dreimonatsspritze bekommen sollen, jetzt habe ich mich anstatt für die Sprite für die Pille Levomin30 entschieden vorübergehend. ist der schutz sofort da oder muss ich zusätzlich verhüten? Vielen Dank