Frage: Dr. Titel

Hallo Herr Bluni , Ich habe heute eine Frau getroffen die, die gleiche Frauenärztin hat wie ich. Ich habe von ihr erfahren das diese Keinen Dr. Titel hat. Die hat mir aber den ersttrimesterscreening Gemacht und das organscreening. Ist sie dazu berechtigt? Meine Zweifel sind Ob ich jetzt überhaupt gut betreut war die ganze Zeit. Bin in Der 32 ssw und mach mir so meine Gedanken darüber . Danke für die Antwort

von Vincenzo12 am 19.07.2016, 21:26



Antwort auf: Dr. Titel

Hallo, die Anzahl der Ärzte in der Praxis und Klinik, die keine Doktorarbeit gemacht haben und damit in Deutschland nicht automatisch den Doktortitel erhalten hat sicherlich deutlich zugenommen. Fakt ist aber, dass diese Ärzte genauso gut qualifiziert sind wie jeder andere auch und damit auch berechtigt sind, all die Dinge durchzuführen, die der jeweilige Facharzt entsprechend seiner Qualifikation und Zusatzqualifikation durchführen darf. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.07.2016



Antwort auf: Dr. Titel

Ein Doktortitel sagt nichts über die Kompetenz eines Arztes aus! Es heißt lediglich, dass er keine Doktorarbeit verfasst hat.

von malini am 19.07.2016, 21:49