Frage: Diverse Fragen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute morgen positiv getestet und freue mich sehr, mache mir aber auch Gedanken über ein paar Ereignisse in den letzten Tagen: 1. In der Zeit nach dem Eisprung bin ich ca. 4x eine halbe Stunde gelaufen. Da ich Anfängerin bin jogge und walke ich immer im Wechsel. Ich bin zwar nicht über meine Leistungsgrenze gegangen, aber angestrengt habe ich mich natürlich schon... 2. Vor unserer Weihnachtsfeier letzte Woche haben meine Kolleginnen in unserem sehr kleinen Bad (ohne Fenster) üppig Haarspray verwendet. Es müsste so der 15./16.Tag nach der Befruchtung gewesen sein.. 3. Und noch eine Frage: Kann es gefährlich sein, sich in einem Raum aufzuhalten, in dem frische Feuerzangenbowle (durch Abbrennen eines Zuckerhuts mithilfe von Alkohol) zubereitet wird oder sind die Spuren von Alkohol in der Luft zu vernachlässigen? 4. Und wie ist es mit dem Scheiben-Wischwasser/Enteiser im Auto? Gerade jetzt im Winter kommen die Dämpfe ja doch ab und zu mal durch die Innenlüftung und man atmet sie notgedrungen ein... Vielen Dank im Voraus für Ihre Einschätzung!

von Minka257 am 19.12.2014, 13:24



Antwort auf: Diverse Fragen

Hallo Minka, alle beschriebenen Situationen halte ich für harmlos. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.12.2014