Frage: Dauer Wochenfluss

Hallo ich habe am 13.08. bei 35+4 meine 2. Tochter bekommen und gleich noch eine Ausschabung bekommen, weil die Plazenta aufgebrochen war und ich in meiner 1.SS postpartale Blutungen aufgrund einer Plazentaverwachsung hatte. Man wollte schlichtweg auf Nummer sicher gehen. Jetzt sind ja bereits über 5 Wochen vergangen und ich habe immer noch gelblichen-schmierigen Wochenfluss. Der ist zwar minimal aber eben noch nicht weg. Meine Hebamme sagt es wäre alles ok, aber ich habe trotzdem Angst, dass mich dieses Horrorszenarium von damals wieder einholt. Was denken Sie? Besteht Sorge auf Plazentareste oder kann es einfach durchs Stillen etwas länger sein? Wozu würden Sie mir raten? Danke und viele Grüße

von angel1202 am 21.09.2013, 14:43



Antwort auf: Dauer Wochenfluss

Hallo, selbstverständlich wird das wiederkehrende Menstruationsblutung oft bis nach dem Ende der Stillzeit dauern. Begleitet sein kann in diese Zeit dann auch von zwischenzeitlichen Ausschluss. Sofern bei der Geburt die Plazenta als vollständig beurteilt wurde, wird also die Wahrscheinlichkeit dafür, dass jetzt noch Reste vorhanden sind, zumindest sehr gering sein. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.09.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lange darf Wochenfluss pausieren?

Hallo Hr Dr Karle, Vielen Dank vorab für die Beantwortung der Frage Ich habe am 18.12. Per Kaiserschnitt entbunden. Der Wochenfluss war bisher noch blutig und begann zum Teil leicht ins bräunliche überzugehen Seit vorgestern Nachmittag habe ich aber gar keinen Wochenfluss mehr. Ab wann muss ich zwingend zum Arzt, wie lange kann man abwarte...


Dauer Chlormadinon Einnahme

Sehr geehrte Herr Dr. Karle, reichen 6 Tage Chlormadinon 2 mg, 2x täglich, um die Blutung auszulösen? Schleimhaut ist bei 8 mm und hCG 3200 nach MA, Fruchthöhle ist abgeganen, aber dann keine Blutung mehr. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten die Blutung auszulösen? Vielen Dank.


Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr.med. Karle, Ich habe vor 2 Wochen nach fehlgeschlagener Einleitung (trotz geburtsreifer Befund) per Kaiserschnitt entbunden. Noch im Krankenhaus hatte ich eine Wochenflussstau. Auf dem Ultraschall war sichtbar dass sich noch Flüssigkeit in der Gebärmutter befindet. Nach 2 Oxitocin Infusionen kam immer noch nichts, und man w...


Nachtrag Blutung Wochenfluss

Hallo, im Ultraschall waren keine Reste zu sehen .. meine Frauenärztin weiß einfach nicht wo die blutung her kommt und das verunsichert mich sehr .. lg


Wochenfluss und baden

Hallo, wir fahren in einer Woche für ein paar Tage an die Ostsee. Die Geburt ist dann genau 4 Wochen her. Ich hatte keinerlei Geburtswunden. Der Wochenfluss ist ebenfalls schon jetzt nur noch sehr schwach. Könnte ich dann im Urlaub bei Bedarf baden gehen in der Ostsee oder auch im Schwimmbad? Vielen Dank :-)


Wochenfluss nach Sectio

Sg. Herr Dr. Karle, danke vorerst für die vielen Fragen, die Sie mir während meiner Schwangerschaft so beruhigend beantwortet haben. Nun habe ich am 1.5., also vor bald 5 Wochen, meinen Sohn wegen Präklampsie 3 Wochen früher per Sectio entbunden. Der Wochenfluss ist weder sehr stark noch schmerzhaft, aber er verändert sich auch nicht. Ich ...


Wochenfluss nach 8 Tagen vorbei ?!

Hallo Herr Dr Kalle Ich hatte am 19 Juni einen Kaiserschnitt, der wochenfluss war ganze zeit schon nicht so stark ,weniger als hätte ich die periode ! Vor 3 Tagen war garnix mehr in der binde dan nur ein is 2 Tropfen am nächsten tag ,und gestern weisser ausfluss ! Wollte es jetzt eigentlich vermeiden bus und Bahn zu fahren ,vielleicht können si...


Wochenfluss

Hallo, Ich habe vor knapp 5 Wochen spontan entbunden. Die Geburt verlief gut und ohne Probleme. Nun hatte ich 4 Wochen Wochenfluss und dann ca eine Woche Pause. Seit Montag blute ich wieder. Ich war deswegen schon beim Arzt und der meinte, er sieht keinen Grund für eine Blutung und das diese sicher schnell wieder vorbei ist. Nun wird die Bl...


Dauer Utrogest Einnahme - Bitte um Zweitmeinung

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Aufgrund einer FG im April und zwei leichten Blutungen in der jetzigen SS (8.+9.SSW), wurde mir Utrogest 200mg verschrieben. Mein FA sagt, ich soll es bis 15+0 einnehmen. Die Ärztin im KH meinte spätestens nach der 12. Woche absetzen. Im Internet lese ich ebenfalls, dass es bis zur 12. SSW abgesetzt werden sollte. ...