das gefühl schwanger zu sein, tests sind aber negativ

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: das gefühl schwanger zu sein, tests sind aber negativ

hallo dr. bluni ich habe heute NMT hab einen sst gemacht, der allerdings negativ ausfiel. trotz allem gehts mir nicht gut. seit 1,5 wochen hab ich immer wieder ein eigenartiges stechen mittig im unterleib und immer wieder krämpfe. Ich dachte ich würde meine regelblutung kriegen, kam aber nicht. und auch die krämpfe sind nach wenigen minuten wieder verschwunden. Außerdem wird mir abends immer wieder kurz übel. Ich hab zahnschmerzen und magen darm probleme, leichten schwindel morgens und ständig hunger, nicht auf komische sachen sondern einfach nur hunger. an manchen tagen überkommt mich eine bleiernde müdigkeit und kopfschmerzen und zwischenzeitlich hab ich das gefühl ich würde eine grippe bekommen, aber auch das ist nach wenigen minuten wieder verschwunden. und meine brust ist, nicht größer, irgendwie voller, sie tun aber nicht weh oder spannen, es ist eher immer wieder ein dumpfes stechen. ich hab das gefühl ich bin schwanger, aber die tests sind negativ. kann man sich das alles tatsächlich einbilden, oder könnte es tatsächlich eine ss sein? vielleicht zu früh getestet? vielen lieben dank für ihre antwort.

von asinis am 21.11.2013, 23:53



Antwort auf: das gefühl schwanger zu sein, tests sind aber negativ

Hallo, ja, das ist sehr gut möglich. Insbesondere dann, wenn ein intensiver Kinderwunsch vorliegt. Jedoch ist das Testergebnis dann am sichersten, wenn die Menstruationsblutung bereits ausgeblieben ist. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Habe das gefühl schwanger zu sein test ist aber negativ

Hallo ,ich hatte meine fruchtbaren tage von 7.10-11.10.2014 und am 9.10.2014 meinen Eisprung. Ich hatte in der zeit zwei mal ungeschützten sex. Seit ein paar tagen habe ich das gefühl voller brüste bekommen zu haben ich habe dazu auch noch blähungen und das gefühl fieber zu haben ist dan aber nach wenigen minuten wieder weg . Dazu kommt auch noch d...


gefühl schwanger zu sein test ist aber negativ

Hallo Herr Dr.Bluni, ich habe eine frage und zwar , ich bin jetzt schon sechs tage überfällig und habe auch schon zwei sst gemacht waren aber beide negativ ...und ich wollte wissen wieso sie negativ anzeigen obwohl ich meine Periode nicht bekommen habe bitte um schnelle rück Meldung Danke


Ab wann ist nach einer Fehlgeburt 3-4 Woche der SS Test wieder negativ?

ich hatte zum Beginn der Schwangerschaft (also circa 3-4 Woche erst) starke Bauchkrämpfe, und war auch im KH, dort wurde ein Ultraschall gemacht, und man konnte auch das Blut, welches aus der Gebärmutter kam sehen (oder so ich hab es nicht zu 100% verstanden). Die Ärztin sagte mir das wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Fehlge...


Ab wann wieder negativ Test

Hallo, ich wäre heute 4+6 und habe aber starke Blutungen. Schwangerschaftstest zeigt noch positiv an. Ab wann zeigt der Test wieder negativ an oder besteht noch Hoffnung auf eine intakte Schwangerschaft? Viele Grüße


Rhesus negativ

Hallo, ich habe mal eine Frage.Ich habe die Blutgruppe negativ und mein Mann ist positiv. Ich habe während meiner 1.Schwangerschft 2xdie Spritze bekommen dann nach der Geburt und eine spritze habe ich nach meiner eileiterschwangerschaft bekommen. Jetzt bin ich in der 7+2ssw kann was passieren? Wann müsste ich die spritze nochmal bekommen Lieb...


0 - negativ Blutgruppe

Sehr geehrter Dr. Christian Karle, Ich hab die Blutgruppe 0-. Mein Mann die Blutgruppe A+. Beim ersten Kind wurden während und nach der Schwangerschaft alle Spritzen gemacht damit mein Körper keine Antikörper entwickelt, da meine Tochter auch A +war nach der Geburt. Nach meiner Tochter wurde ich nochmal schwanger. Wegen Komplikationen wurde eine F...


5 Tage überfällig, zwei Tests negativ

Lieber Herr Dr. Karle, mein Partner und ich verhüten mit Kondom und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass nichts passiert ist (Kondom + "aufpassen"). Trotzdem bin ich jetzt schon 5 Tage überfällig. Statt der Periode habe ich einen weißlich, manchmal leicht rötlichen Ausfluss, zwischendurch das Gefühl, die Periode zu haben, aber es tritt e...


Test positiv dann negativ

Hallo, habe letzte Woche Montag und Dienstag zu Hause 2 positive test gemacht. Mittwoch beim Arzt, test auch positiv.  Man konnte bei Ultraschall aber leider noch nichts sehen. Laut Arzt sollte es 5. Ssw sein. Gestern und heute früh wieder 2 test gemacht , beide negativ. Bin ich jetzt nicht mehr schwanger, hab ich es verloren, oder gibt es noch ei...


CMV negativ oder positiv

Guten Tag Herr Dr. Karle! Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe! Wir planen ein 3. Kind und meine neue Frauenärztin teilte mir mit, dass ich angeblich CMV negativ wäre (aktuelle Blutuntersuchung). In meiner letzten Schwangerschaft vor 2 Jahren hatte ich allerdings schon CMV-Antikörper und musste deshalb diesbezüglich nicht mehr aufpassen! Ist s...


Druck gefühl im unterleib 11+2

Guten Tag Dr. Karle, Ich habe seit zwei Tagen so ein Gefühl von druck im unterleib zb wenn ich mich zu schnell hinsetze. Ich hatte vor paar Tagen eine Verstopfung was jetzt besser geworden ist, kann es damit zusammen liegen? Deine Schwangerschaftswoche: 12