Frage: Darmprobleme

Hallo Herr Doktor ich habe seit 2 Tagen das Gefühl Durchfall zu bekommen, welcher zum Glück ausbleibt. Bei der Untersuchung zuvor war alles in Ordnung. Ich bin in der 9. SSW. Dennoch habe ich diesen Druck bzw. flaues Gefühl im Darm. Kann sowas von den Hormonen kommen? MfG

von Fernal am 17.02.2017, 17:43



Antwort auf: Darmprobleme

Hallo, derartige Symptome können prinzipiell in der Frühschwangerschaft auftreten. Welche genaue Bedeutung diesen in der persönlichen Situation zukommt, wird dann am besten jemand vor Ort einschätzen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darmprobleme nach SS

Hallo Herr dr. Bluni, ich habe vor sieben Wochen meinen zweiten Sohn entbunden und bekam unter der Geburt intravenös Antibiotika wegen Streptokokken B und Schmerzmittel. Seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit dem Darm. Ich habe ständig starke auch manchmal übelriechende Blähungen die allerdings abgehen und nicht schmerzen. Der Stuhl ist mal fes...


Darmprobleme durch Magnesiumeinnahme

Hallo, ich bin jetzt in der 19 SSW und muss nun aufgrund von vorzeitigen Wehen und Unterleibsbeschwerden 4Mal tägl. 1 Magnesium nehmen. Seit nun 3 Tagen haben ich dadurch Durchfall bekommen. Aufgrund meiner frühzeitigen Wehentätigkeiten habe ich allerdings bedenken, einfach mal 1-2 Tabletten am Tag wegzulassen. Gibt es vielleicht eine Alternative ...


Magen und Darmprobleme in der Spätschwangerschaft!!!

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 34+1 SSW und bekomme immer mehr Probleme mit Magen und Darm. Ich habe ganz laute starke Darmgeräusche und immer wieder sehr schmerzhafte Blähungen. Auch teilweise Magendruck/schmerz und Übelkeit. Letztens hatte ich ganz plötzlich starken Durchfall mit Bauchschmerzen, der aber am nächsten Tag wieder weg war. Ich m...


magen-darmprobleme und bin ss

Hallo! Bin ss in der ca.6 ssw.und habe magen darmprobleme.kann ich einen magen-darmtee trinken?wieviel? und iberogast?LG


Magen-Darmprobleme schädlich fürs baby..!?

Guten Tag Herr Dr.Bluni Ich hoffe sie können mir aus der Entf.helfen..Danke! Seit Beginn der Schw.ca.6.Woche(sonst nie Magen-Darmprobleme , da wir einen gesunden Lebenstil führen))...jetz 13.Schww... - den ganzen Tag über immer eine leichte Übelkeit,ohne Erbrechen, - dann eine kl.gegessen z.b.trocken Brot o.Obst - u.dann sofort Magen-Darmp...


Angst um Sicherheit der Pille durch darmprobleme

Ich nehme die Pille seit über zwei Jahren, bisher am Anfang nur ein mal vergessen und nachgenommen. Ich nehme sie jeden Abend vor dem Schlafengehen, zwischen 22 und 24 Uhr, da mir manchmal leicht übel wird. Allerdings habe ich, bedingt durch starke Belastung, manchmal morgens Probleme beim Stuhlgang. Einige Tage kann ich gar nicht zur Toilette und ...


Darmprobleme

Ich habe schon lange darmprobleme sodass ich oft stark drücken muss wenn ich Stuhlgang habe. Auch bevor ich schwanger war, musste ich feststellen dass ich manchmal so soll drücke, dass ein langer faden Schleim aus meiner scheide kommt. Ist das gefährlich für das baby? Kann es sein, dass sich das Baby so nicht festsetzen kann? Ich bin noch in de...


Darmprobleme nach Café und Restaurant

Hallo Herr Dr. Costa, da bin ich schon wieder mit Fragen… Ich versuche ja nun wirklich darauf zu achten, was und wo ich etwas esse, und wie das zubereitet wird. Aber sobald ich irgendwo nachlese scheine ich trotzdem alles verkehrt zu machen. Oftmals wird einer Schwangeren auch suggeriert, dass alles, was nicht selbst gekocht oder verarbeitet wu...


Darmprobleme oder doch Schwangerschaft?

Hallo...ich lese hier seit einer Weile mit und habe mir gedacht ich Versuchs mit meinen Fragen. Und zwar ich bin jetzt 10 Tage über fällig und hatte in meinen Fruchtbaren Tagen GV....hab zwei Tage vor meiner "Periode" getestet....der zweite strich kam nach 10 Minuten hauch hauch dünn....zwei Tage später dann nach 5 Minuten genauso dünn und danach ...


Extreme Schmerzen & Darmprobleme

Ich bin in der 5. SSW (4+6) und habe seit 1,5 Wochen unregelmäßig starke Unterbauchschmerzen mit teilweise Blähungen und Durchfall. Die Schmerzen sind fast unerträglich und oft bin ich auch die halbe Nacht wach. Die Schmerzen strahlen in den Rücken und Oberschenkel aus. Danach bin ich immer fix und fertig und körperlich geschwächt... Meine FA hat ...