Frage: Darmbakterien

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich habe vor 14 Tagen einen FTMV nach Saling mit Cerclage bekommen, da ich bereits eine Tochter aufgrund von AIS verloren habe. Am Dienstag wurde ein Kontrollabstrich gemacht. Heute rief mich meine Ärztin an um mir zu sagen das der Abstrich wieder nicht ok ist (ich habe immer wieder Darmbakterien und kaum Milchsäurebakterien, nehme täglich Eubiolac und hin und wieder ein Vaginalgel von Wala) und verschrieb mir Ampicillin 1000 3x1 täglich. Ich habe trotzdem große Panik das die Bakterien wieder aufsteigen könnten. Was kann ich noch tun um das zu verhindern? Hält der FTMV bereits nach 14 Tagen die Bakterien zuverlässig ab?

Mitglied inaktiv - 22.07.2011, 18:35



Antwort auf: Darmbakterien

Hallo, Sie selbst können das nicht beeinflussen und sehr wahrscheinlich wird die antibiotische Therapie helfen, etwaige Folgen zu verhindern, wobei wir dafür eben keine Garantie haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.07.2011