Frage: Darm vom Baby zu gross

Hallo Dr. Bluni, war heute morgen bei meiner letzten ultraschalluntersuchung, bin jetzt 31+1. Meine ärztin hat dann gesagt der darm des babys ist sehr groß, ich soll es mal genauer untersuchen lassen. Jetzt dauert es fast eine woche bis ich einen termin bei der präntaldiagnostik bekomme. Nun wollte ich mal fragen, ob das denn auch was "harmloses" sein kann, ich war in der 21 ssw zum organscreening und da war alles unaufällig. Ich bin jetzt total ängstlich das es meinem baby nicht gut geht. Danke für ihre antwort.

von mia-sophie2012 am 22.05.2012, 18:48



Antwort auf: Darm vom Baby zu gross

Hallo Mia-Sophie, ja, das kann sehr gut sein. Sehr wahrscheinlich meint Ihre Frauenärztin, dass die Darmschlingen sehr gebläht sind. Warten Sie also am besten den differenzierten Ultraschall durch die Spezialisten ab, die Sie hoffentlich beruhigen können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.05.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Cereb in ssw 18+3 zu klein? bpd zu groß?

Schönen guten tag ich habe eine für mich sehr wichtige frage. ich war gestern in ssw 18+3 zum großen ultraschall, alle Werte eigtl super in der norm nur der bpd liegt mit 5,1 cm schon bei ssw 22+5 und das kleinhirn mit 1,74 cm gerade mal in ssw 17+3...sind diese Werte besorgniserregend und sollte ich diese ggf von einem anderen Arzt noch einmal unt...


Magen-Darm-Infekt

Guten Tag, Mich hat leider wohl ein Magen-Darm-Infekt erwischt. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag musste ich mich 3-4 mal übergeben und hatte auch einmal starken und sehr wässrigen Durchfall. Ich war dann natürlich gestern bei meiner Hausärztin und sie gab mir nur ein Mittel gegen die Übelkeit und meinte nur ich soll viel trinken. Das h...


Dottersack zu groß

Ich bin jetzt in der 7. Woche Schwanger vor ein paar Tagen war ich beim Frauenarzt und habe dieses Ultraschallbild bekommen. Meiner Meinung nach ist der Dottersack zu groß. Die Ärztin hat leider nichts dazu gesagt und es ist mir erst im Nachhinein aufgefallen. Deshalb Frage ich sie ob das auf eventuelle chromosonschäden hinweisen kann. Der Embryo h...


Magen-Darm und kaum Gewichtszunahme in SSW 33

Lieber Dr. Karle Derzeit bin ich in SSW 33. In die SS bin ich mit einem Gewicht von 52/53kg bei einer Größe von 1.65m gestartet. Bis jetzt habe ich lediglich 2 (!) Kg zugenommen. Das entspricht ja nichtmal dem Gewicht des Kindes/Fruchtwasser/Plazenta usw. Also habe ich gar nichts zugenommen. Jetzt habe ich seit drei Tagen wässrigen Durchfall...


Magen Darm Infekt

Hallo Herr Karle, ich bin aktuell in der 33 SSW und habe mich scheinbar bei meiner Tochter mit den Magen Darm Infekt angesteckt.. ich habe ein Unwohlsein im Magen und leichten Durchfall.. übergeben muss ich mich bisher nicht und sonst hält sich auch alles in Rahmen. Meine Frage dennoch; kann der Virus gefährlich fürs Baby werden ? Oder kann ich ...


Seit einer Woche Magen-Darm-Grippe

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, letzte Woche Mittwoch fing bei mir plötzliche Übelkeit und abendliche Frösteln an. Am nächsten Tag kamen leichte Kopfverletzungen dazu. 3 Tage später war die Übelkeit besser aber Durchfall und Nierenschmerzen fingen an. Ich war montags beim Hausarzt der nahm mir Blut ab, hat Blutdruck gemessen - alles soweit in Ordn...


Hämatom in der 6ssw entdeckt ist er groß oder klein?

Guten Tag, Auf dem Ultraschallbild kann man oben rechts an meiner Gebärmutter 2cm×2cm großen Hämatom sehen und mein Baby ist links auf dem Bild und es gibt da ne Lücke zwischen Hämatom und Fruchtblase ca. halben cm. Die Fruchtblase war ebenfallas 2×2cm groß und das Baby 5,56mm und der Herzschlag auch schon deutlich zu sehen, die Nabelschnur sieh...


Kind zu groß in 36. ssw

Hallo Herr Karle, ich bin jetzt genau in der 35+0 ssw. Mein Baby wurde gestern vermessen, der Kopf und der Bauch sind sehr groß, insgesamt kommt mein Arzt auf einen Wert von 47cm und 3500g. Er sagte, man könnte in der 37. ssw einleiten, was ich allerdings nicht möchte. Diabetes wurde bei mir in der 24. das ausgeschlossen, CTG ist immer se...


Bauchumfang viel zu gross?

Lieber Dr. Karle, ich war heute bzgl. einer zu tiefsitzenden Plazenta in der Pränatalambulanz einer Uniklinik. Ich bin morgen in der 34. SSW. Alles war i.O., dann maß die Ärztin den Bauchumfang und der war bei 39. SSW. Alles andere passte. Sie war kurz genauso verunsichert wie ich, sagte ob der Zuckertest unauffällig war, dies war er. ...


Magen-Darm-Virus Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle, ich bin frisch schwanger in der 6. Woche. Ich hatte am 24. Januar 24 einen Abort in der 15. Woche aufgrund einer Infektion (Ureplasmennachweis) und bin dementsprechend vorsichtig. Nun hat meine dreijährige nachts Erbrechen und Durchfall gehabt. Der Durchfall hält an. Bei mir grummelt es auch schon. Ist ein Magen Darm Viru...