Darf ich mich mit Brasilien-Reisenden treffen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Darf ich mich mit Brasilien-Reisenden treffen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 21. ssw und mein Bruder, der gerade für vier Wochen in Brasilien war, will mich besuchen kommen. In den Medien wird berichtet, dass das Zika-Virus ausschließlich über Mücken und evtl. Geschlechtsverkehr übertragen wird. Ist das gesichert? Wie sehr kann ich mich auf den aktuellen Forschungsstand verlassen? Vielen Dank für ihre Rückmeldung!

von Clumsi am 02.02.2016, 09:08



Antwort auf: Darf ich mich mit Brasilien-Reisenden treffen?

Hallo, dagegen spricht Moment überhaupt nichts. Also bitte nicht schon jetzt im Vorfeld diesbezüglich (Umgang mit Angehörigen, die in entsprechenden Regionen waren) mit solchen Ängsten arbeiten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.02.2016