Frage: danke

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich möchte mal im Namen aller hier Schreibenden DANKE an Sie sagen. Dass Sie sich mit teilweise echt bescheuerten, banalen Fragen rumschlagen (da könnte ich schon beim mitlesen ausflippen und ich muss das ganze dumme Zeug ja nichtmal beantworten...) und immer so geduldig und hilfsbereit antworten. Vielen Dank. Ich hoffe für Sie, dass sie auch mal bei so manchem "Quatsch" hier schmunzeln können... Wollte nur meine Hochachtung vor Ihrer Mühe und Geduld und meinem Dank Ausdruck verleihen. Steffi

von steffalive am 23.04.2015, 09:35



Antwort auf: danke

Liebe Steffi, vielen Dank für Ihre lieben und einfühlsamen Worte der Anerkennung. Ja, zum Glück weiß ich nach den vielen Jahren auch viele der vielleicht harmlosen Fragen/Probleme zu würdigen und ernst zu nehmen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.04.2015



Antwort auf: danke

Du sprichst mir aus der Seele..... Finde es auch bemerkenswert, dass Herr Dr. Bluni tagtäglich hier tapfer seine Antworten schreibt, bei dem was hier teilweise so gefragt wird. Habe ja die Vermutung, dass sich so eine Schwangerschaft bei manchen negativ auf das logische Denken auswirkt.... Schließe mich dir an und sage ebenfalls: Dankeschön Herr Dr. Bluni für Ihre Geduld!

von Locken-Rocken am 23.04.2015, 13:49



Antwort auf: danke

Ich finde es auch toll ,was Herr Dr. Bluni hier leistet und wie er alle Fragen so schnell beantwortet. Mein Dank gilt ihm ebenfalls. Allerdings finde ich es nicht richtig hier Frauen als dumm oder so hin zu stellen ,weil sie in euren Augen dumme Fragen stellen. Klar kann man einige Fragen oft nicht nachvollziehen, aber es ist nicht jede Frau gleich und besitzt den gleichen Wissenstand. Vielleicht solltet ihr solche Fragen dann einfach unkommentiert lassen und ignorieren. Es stehen hier oft wirklich verletzende Antworten und Zuhause sitzt eine schwangere Frau, welche sich aber vielleicht große Gedanken macht. Mir tut das oft leid. Natürlich gibt es auch Fragen, die nicht ernst gemeint sind aber wer gibt uns das Recht das zu beurteilen? Habe schon oft Sachen hier gelesen die sicher ernst gemeint waren und dann in Grund und Boden gestampft wurden von anderen Usern. Ich wünsche mir deshalb mehr Empathie oder wenigstens ,dass die Beiträge dann einfach ignoriert werden, wenn man nur solche unnetten Worte findet. Liebe Grüße

von Lillie123 am 23.04.2015, 14:49



Antwort auf: danke

Irgendwann funktioniert ignorieren einfach nicht mehr wenn man zum xten mal liest ob es dem Baby schadet wenn man sich z.B. vor dem Kochen die Hände eingecremt hat oder ob es schädlich ist sich in einem stickigen Möbelhaus aufzuhalten oder ob man schwanger ist weil es einem plötzlich in den Brüsten zieht etc..... Ich habe hier schon viel einfach überlesen aber manches schlägt dem Fass den Boden aus und wenn sich einige aus den Fragen nur einen Jux erlauben finde ich das unmöglich, vor allem im Expertenforum. Diese Leite können von Glück reden, dass die Fragen vorher nicht ausgesiebt werden....

von Locken-Rocken am 23.04.2015, 15:10



Antwort auf: danke

Das is doch totaler Käse... die Fragen hier richten sich an Herrn Dr. Bluni... der braucht weder unsere Hilfe bei der Beantwortung, noch nen Bodyguard der ihm die nicht so tollen Fragen vom Hals hält. Ich klick nur die Beiträge an, die mich interessieren oder wo ich meine da kann ich wirklich helfen. Alles andere lese ich entweder garnich oder wenn ich nix konstruktives drauf zu sagen hab,dann lass ich es einfach bleiben. Was bringt es denn die Fragen auf so eine Art und Weise zu beantworten? Davon wird sich sicher nix ändern, außer dass einige sich nich mehr trauen nw Frage zu stellen. Das is meiner Meinung nach einfach nur die fehlende Selbstbeherrschung. Da MUSS eben ein dummer Kommentar drunter gesetzt werden wie dämlich ja die Frage is ... sinnlos in meinen Augen!

von Lillie123 am 23.04.2015, 15:17



Antwort auf: danke

Und rate mal warum die nicht ausgesiebt werden? Wer hat denn bitte das Recht zu entscheiden, ob die Frage ernst gemeint ist und ob die Fragende sich vielleicht wirklich Gedanken macht? Also ich würde mir das nich anmaßen wollen da aus zu sortieren...

von Lillie123 am 23.04.2015, 15:20



Antwort auf: danke

schön, dass Du deinen Standardtext hier verbreitest. Ist ja auch Deine Sache. Genauso habe ich das Recht, als halbwegs intelligenter Mensch auch mal meine Meinung zu äußern. Und ich habe nun mal Respekt vor jemandem, der es tagtäglich geduldig aushält teils solche wirklich dummen Fragen zu beantworten. Mach Du das mal jeden Tag. Ich habe absolut nichts gegen unsichere Schwangere. Bin sicher selbst auch eine von Ihnen. Aber manches ist wirklich absolut bodenlos. Wenn du anderer Meinung bist, deine Sache, meine Meinung bleibt und ich danke trotzdem dem Herrn Dr. ;)

von steffalive am 23.04.2015, 19:03



Antwort auf: danke

Standardtext verbreiten?Ich bitte dich... weil ich nen Teil 1x Kopiert hab? Ich versteh auch grad nich ,wieso du nochmal betonst, dass du Herrn Dr. Bluni dankst? Das steht doch völlig außer Frage... er macht ne Klasse Arbeit hier und bleibt immer ruhig und geduldig. Einige Frauen werden aber immer öfter sogar beleidigend oder machen sich lustig... und das find ich einfach nicht okay... und das ist jetz so verwerflich ,dass ich mir da nen anderen Umgangston in manchen Fällen wünsche? Naja ich wünsche noch einen schönen Abend, ich beiß da eh auf Granit. Werde mich jetzt von dem Forum distanzieren. Aber nicht wegen der Experten ,die machen ihre Arbeit wirklich super. Alles Gute.

von Lillie123 am 23.04.2015, 23:00



Antwort auf: danke

Ach und noch eine Sache... Ich bin seit vielen Jahren in der Sozialen Arbeit tätig. Erst als Pflegerin im Heim für behinderte Menschen und nach meiner Erzieher Ausbildung in Kinderheimen etc. Also den Satz "mach du das mal jeden Tag" kannst du dir bei mir wirklich sparen ;) Dennoch alles Gute. Bin dann mal weg.

von Lillie123 am 23.04.2015, 23:03



Antwort auf: danke

... tschö

von steffalive am 24.04.2015, 20:19



Antwort auf: danke

Frauen sind wirklich die besseren Zicken..;-).

von rodenstein am 04.07.2015, 22:24