Frage: Dammschnitt

Guten Tag Dr. Bluni, meine Tochter wird morgen 11 Wochen alt und ich hatte einen Dammschnitt 1. Grades. Bei der Nachsorge meinte mein FA, es wäre noch etwas "totes Fleisch" da, welches auch sehr schmerzt, wenn man es anfasst. Er meinte ich solle es mit Sex versuchen und wenn es zu sehr wehtut verödet er es. Wir hatten bis heute keinen Sex, da ich Angst habe vor den Schmerzen. Nun habe ich noch mal alles mit dem Spiegel betrachtet, irgendwie ist die Stelle, wo die Haut zusammengenäht wurde so ein weißer Belag. Was hat das zu bedeuten? Vielen Dank, Beccy

von Beccy am 22.04.2013, 15:52



Antwort auf: Dammschnitt

Liebe Beccy, das vermag ich nicht zu sagen, aber, es kann nach der Naht schon mal dazu kommen, dass im Anschluss diese Naht ein wenig korrigiert werden muss. Das kann aber sicher eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in einer Frauenklinik am besten beurteilen. Also, am besten einen von denen einmal draufschauen lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kaiserschnitt nach Dammschnitt

Hallo, Ich habe mein Sohn letztes Jahr im Oktober entbunden. Hatte einen Dammschnitt 3. Grades, einen Scheidenriss und Hämorriden (taubeneigroß) 4. Grades. Bin jetzt im März wieder schwanger geworden. Ich bin jetzt in der 19. Woche schwanger. Vor paar Tagen war eine Hebamme bei mir und hat gemeint, dass ich über einen Kaiserschnitt nachdenken so...


Dammschnitt/riss = lieber Kaiserschnitt

Hallo, ich habe bereits 3 Kinder. 2001 einen primaren Kaiserschnitt, 2003 spontan Entbindung 2007 spontan Entbindung (alles ohne Komplikationen) nur habe ich 2003 einen Dammschnitt und 2007 einen Dammriss erlitten, wo es beide male sehr schlecht verheilte bzw sogar nochmal korrigiert werden musste mit jeweils einer erneuten Op. Nun e...


TMV und Dammschnitt

Lieber Herr Dr. Bluni, mit großer Wahrscheinlichkeit soll nächste Woche bei mir ein TMV gemacht werden, weil die Gebärmutter viiiiiiiiel zu tief sitztt und die Ärzte Angst wegen Infektionen haben. Nun hab ich von meiner ersten Geburt an der Narbe des Dammschnittes so ein kleines bißchen wildes Fleisch. Könnte das bei dem Eingriff gleich mitgema...


Scheidenriss und Dammschnitt

Hallo Dr. Bluni, ich habe bei der letzten Entbindung einen Dammschnitt bekommen, da nach 26 Stunden Wehen, davon 2 Stunden Presswehen, das Kind immer noch nicht da war. Sie kam einfach nicht um die letzte Biegung. Nach dem Dammschnitt hat der Arzt unsere Kleine dann mit dem Unterarm aus meinem Bauch gedrückt. Da das Alles dadurch so schnell gin...


Dammschnitt juckt, ist das normal?

Lieber Herr Dr. Bluni, vor ein paar Tagen habe ich einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Leider bekam ich einen Dammschnitt. Jetzt habe ich Beschwerden. Es juckt fürchterlich, außerdem hängt eine Hämorride außerhalb des Afters. Sollte ich das von einem FA abklären lassen? LG Joolie29


Dammschnitt- Offene Naht, heilt sie von selbst?

Lieber Herr Dr. Bluni, vor zwei Wochen habe ich meinen Sohn entbunden und wurde am Damm geschnitten. Leider ist die Dammnaht wieder aufgegangen. Seither laufe ich also mit einer offenen Wunde durch die Gegend. Das ist sehr unangenehm. Es juckt und ist schmerzhaft. Meine Frauenärztin und meine Hebamme sind der Meinung, dass diese von selbst wiede...


dammschnitt

lieber dr. bluni, ich brauch sie mal wieder.. mein kleiner ist vor einem viertel jahr zur welt gekommen mit einem gewicht von 4130g kopfumfang 37,5, es wurde grosszügig geschnitten laut arzt im kh.. seit dem hab ich immer wieder probleme mit dem schnitt, es ist manchmal 1-2wochen ruhe, dann fühlt es sich wieder leicht entzündet an, tut weh, zi...


Dammschnitt

Sehr geehrter Hr. Dr Bluni ich habe im April 2013 meinen Sohn zur Welt gebracht. Leider war die Geburt nicht komplikationslos, daher habe ich damals einen Dammschnitt 3. Grades gebraucht. (Scheidenriss passierte auch). Ich habe über die 2 Jahre kein Bedürfnis gehabt mit meinem Mann zu schlafen. Nun bin ich aber wieder so weit. Mein Frauena...


Sex nach Dammschnitt

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni ich habe vor über 2 Jahren eine spontane Geburt gehabt die nicht ganz komplikationslos verlaufen ist, daher habe ich auch einen Dammschnitt 3. Grades bekommen, ich hatte danach ein paar Wochen Probleme und auch keine Lust mehr auf Sex. Bis vor kurzem hatte ich auch keinen. Vor einigen Tagen war es allerdings so wei...


was sind das für Bläschen am Dammschnitt?

In fünf Tagen sind 6 Wochen her, wo die Geburt war und ich hatte einen Dammschnitt der super verheilt ist und keine Schmerzen mehr habe. Auf der einen Seite vom Schnitt habe ich zwei so Bläschen/Tupferl entdeckt, die aber nicht weh tun. Die Konsistenz ist so Haut mäßig. Was kann das sein? Und dürfte ich schon Geschlechtsverkehr haben? Mit freund...