Dammmassageöl der Freundin fertig gebraucht

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Dammmassageöl der Freundin fertig gebraucht

Guten Abend Herr Bluni besten Dank für ihre Hilfe. Ich frage mich gerade ich habe von einer Freundin ein Dammmassageöl zum Fertigbrauchen bekommen. Falls sie jetzt Streptokokken hatte oder sonstige Bakterien könnten diese via Flasche zu mir gelangen? Besten Dank für ihre Antwort. Freundliche Grüsse Fleischtiger

von Fleischtiger am 15.03.2017, 22:27



Antwort auf: Dammmassageöl der Freundin fertig gebraucht

Hallo, Rein theoretisch ist das möglich. In dem verkaufen sie sich einfach ein eigenes. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.03.2017



Antwort auf: Dammmassageöl der Freundin fertig gebraucht

Hey, Also ich finde das schon extrem unhygienisch. . da schüttelt es mich gleich... Du weisst schon was man bei einer Dammmassage macht oder? Vg

von Mimi987 am 16.03.2017, 13:51



Antwort auf: Dammmassageöl der Freundin fertig gebraucht

Ich wüsste jetzt nicht wie das zustande kommen sollte und was da unhygienisch sein sollte. Man führt sich die Flasche ja nicht ein, sondern gibt etwas von dem Öl aus der Flasche auf die Hand und massiert dann mit der Hand und nicht mit der Ölflasche oO

von Sari87 am 16.03.2017, 16:49



Antwort auf: Dammmassageöl der Freundin fertig gebraucht

Und wenn du nochmal öl nachholst hast du die ganze Siffe an der Flasche und womöglich im öl. Es gibt Dinge die teilt mann nicht. Gleitgel nimmt man auch nicht gebraucht... und nichts anderes ist das hier.

von Mimi987 am 16.03.2017, 18:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Epi-no , Dammmassageöl usw

Sehr geehrter Dr Bluni, da ich mich so gut wie möglich auf die Geburt vorbereiten will, beschäftige ich mich mit der Dammmassage. Nun stellen sich mir doch ein paar Fragen. Ich hatte vor kurzem schon einmal einen Streptokokkenabstrich, der negativ war. 1.Ich weiß, dass ich den nochmal in der 37 Ssw wiederholen muss, aber jetzt frage ich...