Frage: DRINGEND!!!!

Sehr geehrter Dr.Bluni, mit großer Sorge wende ich mich an Sie. Ich bin heute seit heute 20 +0. Die letzte Fehlgeburt war 20+3,Blasensprung,höchstwahrscheinlich wegen Bakterien. Nun habe ich seit etwa 2,5 Wochen mit meinem Ph Wert zu kämpfen. Gehe wg meiner Vorgeschichte jede Woche zum Us.(3 Fg.hintereiander.) Gebärmutterhals ist stabil,alles super bis auf den Ph wert. Der liegt seit dato bei 5.Habe die 1.Woche im Wechsel täglich Fluomizin,Döderlein eingeführt. Nun eine Woche lang nur Döderlein,Ergebnis:Keine Besserung. Heute habe ich von meiner Fa vagi c verschrieben bekommen,mit denen ich gleich heute Abend beginnen werde. Beim letzten Abstrich letzte Woche kam nichts auffälliges raus,nur dass ich zu wenig Milchsäurebakterien habe. Heute hat Sie wieder einen Abstrich gemacht,diese warterei macht mich jedes mal ganz verrückt,und die Angst wird immer grösser :-(. Kann es mit diesem Wert kritisch werden ???? Ist vagi c deutlich stärker wie döderlein??? Sorry für den langen Text aber bin total aufgeregt... Vielen Dank im Vorraus

von MAMMI2011 am 10.07.2012, 17:47



Antwort auf: DRINGEND!!!!

Hallo, Ihre Sorgen ist bei der Vorgeschichte sehr gut zu verstehen, aber, Sie werden sich bestimmt darauf verlassen können, dass die von Ihrer Frauenärztin ergriffenen Maßnahmen die richtigen sind, wenn wir auch wissen, dass wir Verläufe, wie von Ihnen beschrieben, eben nicht immer beeinflussen können, weil es es dabei oft Infektionen sind, die sich gar nicht im Bereich der Scheide abspielen und die auch nicht nachweisbar sind. Und so kann es immer mal zu einer Veränderung des ph-Wertes nach oben kommen, weil die Flora beeinträchtigt ist und nicht, weil eine Infektion vorliegt. Die Ansäuerung funktioniert sowohl mit den Döderlein, als auch den Vitamin-C-Tabletten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.07.2012