Frage: Cytomegalie

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Sohn ist 20 Monate alt und aufgrund der "Cytomegaliegefahr" habe ich mich vor 4 WOchsen testen lassen (ich bin in der 24. SsW) Es kam geraus, dass keine akute Infektion besteht, ich diese aber schonmal durchgemacht habe. Mein Sohn war vor 2 Wochen krank. Starker Husten und Schnupfen, tränende Augen, Fieber etc. Natürlich bekommt man als Mama mehrmal am Tag gezwungenermaßen Körperflüssigkeiten ab. Als ich meinen FA in der letzten Woche darauf angesprochen habe, meinte er bei geschwollenen Lymphknoten in den nächsten Tagen meinerseits kann man nochmal einen Test machen. Vor 3 Tagen hatte ich dann ziemliche Halsschmerzen, war schlapp und verschleimt. Allerdings nur für 2 Tage. Ich dachte mein Sohn hätte mich mit der Erkältung angesteckt. Was mir jetzt aber doch komisch vorkommt. Was meinen Sie? Ist ein erneuter Test sinnvoll oder bin ich sowieso immun? Dann habe ich noch eine 2. Frage.... Ich hatte letzte Woche Heißhunger auf Thunfischdip mit Mayo. Keine selbstgemachte.... und nachts Bauch Krämpfe und Durchfall. Wenn die Mayo doch schlecht war, kann es sich negativ ausgewirkt haben? Vielen Dank für Ihre Antwort! !

von Madita2015 am 20.04.2017, 13:34



Antwort auf: Cytomegalie

hallo, 1. diese Frage lässt sich von hier aus sicherlich nicht adäquat beantworten. 2. wenn Immunität besteht, dann kann es in seltenen Fällen zu einer so genannten Re-Infektion kommen. 3. nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2017