Frage: Cytomegalie

Igg waren positiv. Sie sagten ich soll noch igm testen lassen hab ich gemacht der war zum Glück negativ. Aber ich wollte eigentlich schon wissen wann die Infektion denn mal passiert ist?? Igm sagen ja nur aus das ich mal Erkrankt worden bin, aber nicht wann? Ich wollte schon wissen ob es vor der Schwangerschaft passierte oder in der schwangerschaft? Avidität könnte sowas Aussagen? Aber ob es das Labor macht?

von Luiseengel am 17.02.2017, 17:40



Antwort auf: Cytomegalie

Hallo Luiseengel, 1. es ist der IgG-Wert, der uns sagt, dass einmal eine Auseinandersetzung stattgefunden hatte 2. wenn das IgM negativ ist, werden wir rückblickend nicht sagen können, wann das der Fall gewesen ist 3. die Avidität wird in aller Regel nur dann bestimmt, wenn es darum geht, eine frische Infektion bei positivem IgM auszuschließen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.02.2017