Frage: Cytomegalie

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich habe eine bestimmt übertriebene und abwegige Frage. War gestern zusammen mit meiner Mutti einkaufen in einem Drogeriemarkt. Meine Mutti hat dann kurz mit dem Finger auf die Wickelunterlage gedrückt,auf der man in diesen Läden seine Babies wickeln kann(sie wollte wahrscheinlich testen,ob der Bezug aus Plaste oder Baumwolle ist,hatten uns kurz zuvor über dieses Thema unterhalten,was wohl besser ist). Kann über diesen Weg eine Ansteckung erfolgen wenn Sie meinetwegen danach z.B.Süßigkeitentüten anfasst,die ich dann auch berühre?Sie meint,da war auch nichts feucht etc.und sie hat sich die Hände danach mit Feuchttuch gereinigt. Ich weiß,das ist alles mehr als weit hergeholt,trotzdem lässt mich der Gedanke nicht los. Besten Dank!

von stuffifel am 04.03.2014, 23:19



Antwort auf: Cytomegalie

Hallo, ehrlich gesagt halte ich diese Befürchtung dann doch ein wenig überzogen, wenn wird derartige Ängste hier immer wieder hören. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.03.2014