Frage: cyclogest (Progesterone)

Guten Morgen Dr. Bruno Bin in der 9ssw und habe bis jetzt jeden Abend 2 progestan Tabletten zum einführen bekommen und zwar von meiner FA in Deutschland. Ich lebe zur Zeit in Kuwait und da ich morgen früh nach Deutschland fliege hat mir die Ärztin hier Cyclogest 400mg Zäpfchen zum Einführen gegeben und diese sollte ich heute und morgen früh einführen Meine Frage ist, ich nehme schon jeden Abend 2 Progestan Tabletten Ist es wirklich besser wenn ich zusätzlich die Zäpfchen morgens auch noch nehme? Ist es nicht zuviel? Vielen Dank im Voraus

von Biab am 18.11.2014, 08:49



Antwort auf: cyclogest (Progesterone)

Hallo, die Frage ist, wofür dieses überhaupt gegeben wird. Denn unter normalen Umständen gibt es dafür praktisch gar keine Indikation, wenn diese Schwangerschaft nicht durch künstliche Befruchtung entstanden ist. Und wenn, dann werden wir in aller Regel nur die Dosis empfehlen, die notwendig/ sinnvoll ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.11.2014