Frage: ctg

Hallo Herr Dr bluni hat es was negatives zu bedeuten wenn das kind beim ctg besonders ruhig ist also sich kaum bewegt oder kann man davon ausgehen ,dass es nur schlaeft. danke für Ihre einschätzung

von nora33 am 20.12.2014, 18:28



Antwort auf: ctg

Hallo, wenn es nur das Kind ist, welches bei dieser Untersuchung ruhig ist, so lässt sich daraus nicht ableiten, solange das CTG in der Beurteilung der Ärztin unauffällig ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

CTG, Ultraschall

Guten Tag. Ich bin alle 2 Wochen bei einem Degum 2 Arzt zum Ultraschall. ( Schwangerschaftsdiabetes) jedoch gute Werte mit der Ernährung. Kein Insulin bis jetzt. Dieser sagte am Montag das Versorgung, Fruchtwasser etc alles gut sei. Ein CTG hatte ich jedoch noch nie. Bin in der 30.Woche. Ich habe erst wieder Ende nächster Woche einen Termin bei me...


CTG auffällig?

Hallo Dr. Karle, ich bin heute bei 36 +0 und hab alle 2 Wochen einen Vorsorgetermin. Heute sollte ich aber zwischendurch nochmal kommen, da das Gewicht des Babys kontrolliert werden sollte. Erst wurde ein US gemacht und gemessen, da war alles ok. Dann sollte ich nochmal ans CTG. Das war diesmal aber eher mau...die werte lagen meist so zwischen 115 ...


Ultraschall/CTG

Sehr geehrter Herr Dr.Karle, War gestern bei der letzten Vorsorgeuntersuchung ( vor der Geburt) im Krankenhaus. Die anderen Untersuchungen waren zuvor immer beim Frauenarzt und zwischen 36. und 38. Woche findet die letzte Untersuchung im Krankenhaus statt ( komm aus Österreich ) . Bin aktuell in 37+3 Ssw. Dort wurde ein Bakterienabstrich und ...


CTG

Hallo vielleicht können sie mir da etwas weiterhelfen Gestern wurde in einer Klinik ein CTG geschrieben Dahinter im Brief steht " undulatorische oszillation mit sporadisch akzelerationen " Was bedeutet das und muss man sich Sorgen machen ? Grüßle


Ctg wert

Guten Tag ich hab Mal eine Frage wenn man am ctg angeschlossen ist und sitzt und dann aufsteht gehen dadurch die ctg UC werte hoch ? Ist das normal ? Bin beim Frauenarzt beim ctg 2 Mal aufgestanden weil ich was gucken wollte und dann sind die Werte extrem hoch gegangen


Auffälliges CTG

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 35+2 SSW und hatte am Freitag sowie gestern einen Termin im Krankenhaus und bei meinem Gyn. An beiden Tagen ist ein CTG geschrieben worden und ich wurde ganz verrückt gemacht. Am Freitag im Krankenhaus war unsere Kleine sehr aktiv und die Herztöne waren zwischen 160 und 180. Das fand die Ärztin dort j...


CTG

Guten Tag, Ist ein CTG fürs Baby auf irgendwelche Art und Weise schädlich? Ich hatte gestern das erste Mal eines und ich war relativ lange anhängt. So cirka 45Minuten. Das Baby hat sich ständig wegbewegt und ist sehr sehr stark dagegen getreten. Es war nicht begeistert davon, das hab ich gespürt. Ich bin in der 32.Woche. Vielen Dank! Lieb...


Doppler statt CTG

Guten Tag Herr Dr. Karle Aus meiner ersten SS ist mir bekannt, dass ab einer bestimmten Ssw(30 oder 32.)regelmäßig ein CTG geschrieben wird . Auf die Frage hin antwortete mir mein Frauenarzt vorgestern, dass sie kein CTG mehr machen da eine Untersuchung mit Ultraschall-Doppler viel aussagekräftiger wäre. Nun bin ich ein wenig verunsichert, ...


CTG Herztöne

Guten Tag Herr Dr. Karle, Gestern bei der VU hatte mein Kind eine Baseline von 155-160 laut MuPa. Sonst war sie immer bei 135 oder 140. Am CTG konnte ich auch erkennen, dass es Spitzen bis zu 170 gab (4x in 45 min) Es wurden gestern auch zum ersten mal 3x wehen (nicht Mumuwirksam) aufgezeichnet. Kann es hier einen Zusammenhang geben? Ich h...


CTG

Guten Tag,  Ich sollte bald (bei der 29 SSW) bei meiner FA mein erstes CTG alle 2 Wochen kriegen (noch zusatzlich beim næchsten Termin drittes Trimesterscreening). Macht es Sinn, dass Mann so oft oder überhaupt CTGs macht ? Es ist mein zweites Kind, das erste hatte ich in Frankreich bekommen, und hatte zum ersten mal ein CTG an dem Tag de...