Frage: Clomifeneinnahme in der 6 SSW

Guten Tage Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, aufgrund einer Gelbkörperschwäche (mit sehr unregelmäßigen Zyklen), die bei mir festgestellt wordne ist, wurde ich im Kinderwunschzentrum behandelt. Da ich bereis öfters, einen Zyklus von über 2 Monate hatte, habe ich nicht gemerkt, dass ich schwanger bin, da auch trotz 2 - fachen Schwangerschaftstest, diese negativ blieben. Nach Rücksprache mit dem Kinderwunschzentrum, hatte ich dann wieder Clomifen im kommenden Zyklus eingenommen sowie Duphostan aufgrund der Gelbkörperschwäche. Zu diesem Zeitpunkt war ich allerdings schon in der 6 SSW. ich befinde mich nun aktuell in der 8 SSW. Ich habe nun die Besorgnis, dass dies evtl. Risiken für das Kind bzw. die Entwicklung hätte, da laut Beipackzettel, Clomifen Toxisch seien. Ich bedanke mich im Voraus. MfG Nuß

von Bibi06 am 20.02.2017, 14:09



Antwort auf: Clomifeneinnahme in der 6 SSW

Hallo, Die werden natürlich nicht gleich irgendwelche Folgen zu erwarten sein. Gleichwohl setzen Sie bei Nachweis einer Schwangerschaft dieses Medikament dann auch ab. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2017