Frage: Chronische Mandelentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich habe schon seit Jahren mit immer mal wieder vereiterten Mandeln zu kämpfen. Sie verursachen keine Beschwerden, also keine Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Fieber, Abgeschlagenheit oder ähnliches. Man kann einfach nur den Eiter auf den Mandeln sehen. Nun habe ich auch in meiner Schwangerschaft ab und zu mit vereiterten Mandeln zutun. Wobei sich die Eiterstippchen nach dem Husten und Zähneputzen lösen und verschwinden oder wenn ich sie mit dem Finger abmache (manchmal blutet es ein klein wenig). Jetzt frage ich mich, ob dies für mein Ungeborenes gefährlich sein kann, obwohl ich keine Symptome bis auf den Eiter habe. Kann mein Baby in der bisherigen Schwangerschaft irgendwelche Schäden davon getragen haben? Fehlbildungen bzw. was kann denn generell passieren? Bisher habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht, aber nun sorge ich mich dennoch. Nach der Feindiagnostik ist alles in Ordnung und das Kind entwickelt sich zeitgemäß (aktuell 22+6). Vielen Dank MFG Kitty

von Kitty00 am 18.04.2014, 12:14



Antwort auf: Chronische Mandelentzündung

Hallo Kitty, Nein, das hat ganz bestimmt keine negativen Auswirkungen auf das ungeborene Kind. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.04.2014



Antwort auf: Chronische Mandelentzündung

Ich habe es bisher auch noch nie behandeln lassen, weil es wie gesagt keine Beschwerden verursacht hat.

von Kitty00 am 18.04.2014, 12:58