Frage: Chlormadinon

Hallo, ich habe leider sehr lange Zyklen (ca 6 Wochen) aber meist mit Eisprung! Wenn mein Eisprung ausbleibt entwickel ich extrem lange Zyklen praktisch ohne ende. Dann verschreibt mein FA Chlormadinon zum auslösen (klappt lehrbuchmäßig) und der nächste Zyklus ist dann wieder i.O. Nun bin ich an ZT 51 und habe gestern mit Chlormadinon angefangen, Heute war dann der Ovu Test positiv und ich habe starken Mittelschmerz. Kann der Ovutest durch zwei Tabletten (2mg) positiv sein? Was mache ich denn jetzt? weiternehmen oder absetzten? Ich möchte gerne schwanger werden!

von Anwulikah am 28.11.2012, 17:41



Antwort auf: Chlormadinon

Hallo, nein, das eher nicht. Insofern nehmen Sie die Tabletten sehr wahrscheinlich weiter so ein, wie mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt besprochen. ABER: dieses ist sicher nur eine rein symptomatische Maßnahmen. Das bedeutet, bei so langen Zyklen macht es Sinn, nach der Ursache zu fahnden, wenn dieses länger so anhält. Das können mal erhöhte männliche Hormone, ein Übergewicht, aber auch mal eine Schilddrüsenfunktionsstörung sein. Bitte sprechen Sie sich deshalb am sinnvollsten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt zum weiteren Vorgehen ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.11.2012