Frage: ChlorHexamed Fluid

Hallo herr doktor bluni, ich bin wie schon mal gesagt in der 9ten woche(fast 10te)Ich hab durch die ss ganz empfindliches zahnfleisch und auch entzündungen bekommen.meine zahnärztin verschrieb mir ChlorHexamed Fluid,das ist eine spülung.laut verpackung sind schäden in der ss nicht eindeutig erwiesen,in der apotheke wurde mir aber gesagt,man soll es unter starker kontrolle nehmen.nun hab ich das aber schon ein paar tage genommen.je spülung morgens u abends 15ml.was könnte das denn jetz für folgen für mein baby haben? ich dank ihnen schon jetz für ihre hilfe lg piepie

von piepie am 21.07.2011, 11:28



Antwort auf: ChlorHexamed Fluid

Hallo, 1. in der Schwangerschaft sollten bevorzugt alkoholfreie Mundwässer angewendet werden. 2. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage in jedem Fall auch an unseren Experten für Medikamente in der Schwangerschaft, Herrn Dr. Paulus. Er hat übrigens hier bei rund-ums baby.de auch ein Forum zu solchen Fragen. Die Adresse ist http://www.rund-ums-baby.de/med_schwangerschaft/ VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.07.2011