Chlamydien festegestellt,11SSW,Wie gefährlich, bitte dringend um Hilfe!!

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Chlamydien festegestellt,11SSW,Wie gefährlich, bitte dringend um Hilfe!!

Hallo, ich bin ziemlich beunruhigt. Ich hatte vor ca. 5 Jahren eine Felgeburt, danach eine normale Schangerschaft und einen gesunden Sohn zur Welt gebracht, jetzt bin ich wieder schwanger, 11SSW, mein Arzt rief mich heute früh an und sagte mir, dass er beim Abstrich eine Clamydieninfektion festegestellt hat und das er mich gleich das Rezept schickt und ich sofort mit der Behandlung anfangen soll, weil dies zu einer Fehlgeburt führen kann, vor einer Woche war in der Sono alles OK, aber ich habe auch etwas Unterleibschscherzen. Nun mache ich mir große Sorgen ob die Behandlung so früh gemacht werden kann und ohne Folgen fürs Kind bleibt oder ob diese Infektion tatsächlich so ein größes Risiko für eine Fehlgeburt birgt. Bitte um schnelle Hilfe und Erfahrungen, was ich tun soll und wie gefährlich das tasächlich ist!!??? Danke

Mitglied inaktiv - 24.07.2003, 15:25



Antwort auf: Chlamydien festegestellt,11SSW,Wie gefährlich, bitte dringend um Hilfe!!

liebe Martina, werden diese Keime im Gebärmutterhals nachgewiesen, ist die Empfehlung, dass man sie mit einem Antibiotikum, z.B.Erythromycin (ist am unbedenklichsten) behandelt, was meist auch ausreicht. Und dieses ab der abgeschlossenen 14. SSW. Der Partner sollte dann natürlich -auch dann, wenn er symptomfrei ist - mitbehandelt werden und es sollte der Therapieerfolg bei der Frau nach beendeter Behandlung überprüft werden mit einem KOntrollabstrich! Dann sind meist keine negativen Auswirkungen zu erwarten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.07.2003



Antwort auf: Chlamydien festegestellt,11SSW,Wie gefährlich, bitte dringend um Hilfe!!

also.........ich spreche aus erfahrung, hatte selbst eine FG , nach der FG wurden clamydien festegestellt. ich würde lügen wenn ich sage das clamydien harmlos sind. ja, sie können FG herbeirufen, ABER du bist schon in der elften schwangerschaftswoche, ziemlcih weit und es wurde festgestellt das du clamydien hast, das heisst früh genug um es zu behandeln, die behandlung schadet deiem baby kein bisschen.und dann ist alles wieder gut. die schmerzen können durch das wachsen der mutterbänder kommen. ich selber bin nun wieder in der 9ten ssw und habe auzch große angst vor einerw eiteren FG, aber sei zuversichtlich und denbk daran es wird behandelt nun und es wurde früh genug festegestellt. geh mal unter google und edann gib mal clamydien ein oder clamydien in der schwangerschaft, habe mich viel mit dem thema beschäftigt alles gute nadja

Mitglied inaktiv - 24.07.2003, 19:01



Antwort auf: Chlamydien festegestellt,11SSW,Wie gefährlich, bitte dringend um Hilfe!!

Hallo, dem Beitrag von Nadja möchte ich mich eigentlich anschließen, Fehlgeburten hatte ich auch schon, aber während der Schwangerschaft mit meinem kleinen Sohn wurden in der 11ten Woche auch Clamydien festgestellt, diese behandelt und heute ist Paul 5Jahre und macht gerade sein Seepferdchen. Also Kopf hoch, wenn dies früh genug festgestellt wird, mit der Behandlung begonnen wird, solltest du dir eigentlich keine Sorgen mehr machen - vieles spielt sich auch im "Kopf" ab. Alles Gute! Ela

Mitglied inaktiv - 24.07.2003, 19:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Chlamydien

Hallo ich bin jetzt in der 8ssw und bei mir wurden Chlamydien festgestellt jetzt möchte meine Frauenärztin das ich sofort ein Antibiotikum einnehme 3 Tabletten gleichzeitig. Ist das nicht schädlich fürs Kind so früh ?


Hilfe

Ich habe bisher mich noch nicht gegen C. Impfen lassen. (Aufgrund von Panik- nehme daher nur meine vertraute Medi.) Nun habe ich erfahren das ich anscheinend Kontakt zu einer C. Positiven Person gehabt. Habe nun Angst mich angesteckt zu haben und auf der ITS zu landen. Bin mitte 20 und habe bis auf hashimoto und Panikattacken keine Vorerkranku...


Wie kann es sein das ich Chlamydien hatte und mein Partner nicht?

Guten Tag, bei einer Schwangerschaftsvorsorge hat mein Frauenarzt Chlamydien in meinem Urin festgestellt, mein Partner mit dem ich schon 4 Jahre zusammen bin ist zum Urologen gegangen um sich auch testen zu lassen, der Chlamydien Test von meinem Partner war negativ. Wie kann es sein das er Negativ ist ? Mein Partner und ich hatten regelmäßig ungesc...


Chlamydien ssw

Hallo Herr Dr. med. Karle, es wurde bei mir eine Chlamydien Infektion in der 11 SSW festgestellt. Und der Arzt möchte es in der 13 SSW behandeln. Nun wollte ich Fragen ob die Infektion für das ungeborene schlimm ist uns auch wenn man es erst 2 Wochen später mit Antibiotikum behandeln tut. Vielen Dank im voraus.


Schwanger oder wohl doch ein Abgang !!! Hilfe :-(

Hallo, am 06.08.2023 war der 1. Tag meiner letzten Periode und zeitgleich war es der Beginn unseres ersten Übungszyklus. Ich habe bereits zwei Kinder ( 3 und 7 ) und wir hätten gerne noch ein weiteres Kind. Ich bin 35 Jahre. Der Zyklus verlief normal und ich hatte auch das Glück am 31.08.23 positiv zu testen, tatsächlich hatte ich auch S...


Antikörpersuchtest POSITIV! Hilfe

Ich zittere momentan, war gerade beim Gyn und der Bluttest von vor 2 Wochen zeigt: Antikörpersuchtest POSITIV (war im Mai negativ, steht im Befund) Ich bin bei 27+3 mit Zwillingen schwanger. Die Ärztin hat mir eine Einweisung für KH gegeben, aber konnte mir selber nicht erklären was dieser Befund genau heißt. Was bedeutet das? Gibt es ein Problem...


Antikörpersuchtest POSITIV! Hilfe

Ich zittere momentan, war gerade beim Gyn und der Bluttest von vor 2 Wochen zeigt: Antikörpersuchtest POSITIV (war im Mai negativ, steht im Befund) Ich bin bei 27+3 mit Zwillingen schwanger. Die Ärztin hat mir eine Einweisung für KH gegeben, aber konnte mir selber nicht erklären was dieser Befund genau heißt. Was bedeutet das? Gibt es ein Problem...


Risiko Anti Baby Pille? Bitte um hilfe

Hallo. Ich habe versucht meine Angst zu überwinden und die Pille wieder zu nehmen, ich habe extrem Angst vor Thrombose und Lungenembolie. Ich habe die Kleodina dann bekommen, da sie weniger Risiko haben soll. Am 3.Oktober. 23, letzten Monat, habe ich an einem Abend EINE EINZIGE Pille genommen. Danach jedoch so Panik geschoben, dass ich direkt w...


Hilfe, versteh kein Wort vom Befund

Hallo, ich kapier leider kein Wort von meinem Befund vielleicht kann mir jemand helfen. Makroskopischer Befund: Das fixationsbedingt verworfene hämorrhagisch durchsetzt bis zu 7:4 cm große Abortabradat mit Anteilen der hochgradig mazerierten und destruierten Frucht beiligend. An der Schnittfläche zeigt sich das Gewebe überwiegend zottig strukturi...