chlamydien / Mykoplasmen / Gonorrhoe Test

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: chlamydien / Mykoplasmen / Gonorrhoe Test

Hallo Herr Dr. Bluni, Vielen Dank schon einmal für Ihre Zeit.... Zur Zeit befinde ich mich in der 22 ssw...Nach eigenem Wunsch wurde ich auf chlamydien pcr... Mykoplasmen pcr und gonorrhoe pcr getest....Alle Ergebnisse waren negativ....bei den mykoplasmen wurden Kulturen angelegt... Da ich in der ss sehr oft auf die Toilette muss ( nachts und morgens) weiss ich nicht ob die Ergebnisse falsch sind. Es war der erststrahlurin kurz nach dem aufstehen ( 2 Stunden in der Blase).... Auf die Menge habe ich nicht geachtet sondern den ganzen urin in den Becher entleert... War dies korrekt oder sollte ich den Test wiederholen.... Vielen Dank

von Herzkind am 03.10.2015, 13:35



Antwort auf: chlamydien / Mykoplasmen / Gonorrhoe Test

Hallo, das wahr sehr wahrscheinlich schon ok so. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Chlamydien 2. Test

Hallo, bei meinem 1. Chlamydientest wurde ein positives Ergebnis festgestellt. Mein FA wollte noch mit Antibiotika warten, da ich erst in der 11-12 SW war. Nun wurde ein 2.Abstrich gemacht, der negativ ausfiel (16 + 5 SW) Ist nun wirklich keine Antibiotikatherapie notwendig oder soll noch ein 3. Abstrich gemacht werden? Vielen Dank für Ihre ...


Chlamydien/SS Test negativ/eventuell schwanger!

Hallo an die Experten oder auch alle anderen! Hatte am 26.09.07 meine letzte Periode und wäre heute ZT 35, also eine Woche drüber denn hatte die letzten Monate immer einen 28 Tage Zyklus! War gestern schon beim FA weil ich so Unterleibschmerzen hatte, die letzten Tage. Meine FÄ machte Ulltraschall und darauf war auch ein ganz kleines Pünktchen zu ...


Chlamydien-Test???

Da ich Blut im Urin habe (nicht sichtbar, aber getestet), möchte meine FÄ das Blut ins Labor schicken! Die Arzthelferin meinte, mein Blut soll auf Chlamydien getestet werden...Kommt das häufig vor und wie gefährlich können diese Bakterien sein bzw. wie bekommt man diese??? LG Elisa Und kann es sein, dass Blut im Urin festgestellt wird, wenn man...


Chlamydien-Test und Rückenschmerzen

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun zum 2. mal schwanger (8+2). In meiner ersten SS wurde der Test auf Chlamydien mit einem Abstrich gemacht. In der jetzigen SS mußte ich Morgenurin abgeben wodurch die Chlamydien nachgewiesen werden können. Habe leider vergessen zu fragen, warum das nicht mehr durch einen Abstrich gemacht wird. Können Sie mir die Frage...


Chlamydien-Test in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin nun bereits in der 29. SSW. Meine Hebamme hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass in meinem Mutterpaß der Aufkleber für den Chlamydien-Test fehlt. In meiner ersten Schwangerschaft (genau 2 Jahre her) hat meine FÄ den Test gleich in der 6. SSW gemacht. Zwischenzeitlich habe ich den FA gewechselt. Mein jetziger FA meinte, d...


Chlamydien Test neu?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, in meiner ersten Schwangerschaft (knapp 5 Jahre her) wurde der Chlamydien Test via Abtrich vorgenommen. Nun sagte mir die Arzthelferin, ich solle eine Probe Morgenurin nachreichen/abgeben (ich war abends zur Vorsorge). Es wäre neu, daß der Test nun durch einen Urintest durchgeführt wird. Ist das richtig? Denn meine B...


Chlamydien-Test

Hallo Dr. Bluni, in der 7. SSW wurde bei mir ein Urintest auf Chlamydien gemacht, der positiv ausfiel, und habe Azithromycin genommen. Bei meiner ersten Schwangerschaft vor 3 Jahren wurde ich negativ getestet und hatte in der Zwischenzeit auch nur GV mit meinem Freund. Diesen wollte mein Frauenarzt gleich mitbehandeln, doch mein Freund wollte si...


Einmaliger Test auf chlamydien ausreichend?

Hallo;) Ich bin in der 20.ssw. Ich wurde bereits in der frühschwangerschaft auf chlamydien getestet. Ergebnis war negativ. Meinen sie das einmal ausreichend ist? Weil man ja oft auch keine symptome zeigt. Ich habe mit niemandem außer meinem Partner sex. Aber ich habe gehört, dass man sich auch in Schwimmbädern oder auf Toiletten anstecken k...


Pessar Ring ohne erneuten Test auf bakterielle Vaginose?

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 20. ssw (19+6) und habe gestern wegen leichter Trichterbildung einen Pessar-Ring eingesetzt bekommen. Da einige Frauen in Foren darüber berichten, dass vorher durch die Ärzte eine Bakterielle Infektion ausgeschlossen werden musste, bin ich etwas verunsichert. Vor 3 Wochen wurde bei mir nämlich klebsi...


Trotz regelblutung positiver test test durch Blut verfälscht?

Guten Tag Herr Karle Ich habe heute den zyklustag 3 also vor 3 Tagen eine Blutung bekommen etwas zu spät als normal. Jetzt habe ich aus Jux dennoch einen test gemacht der positiv anzeigt .Es ist aber etwas Blut im Urin gewesen der auch im test ist der zweite Streifen ist aber eindeutig  .Kann Blut einen schwangerschftstest verfälschen?Oder kann...