Frage: Chancen?

Lieber Herr Dr. Bluni, Zunächst vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen die zahlreichen Fragen in diesem Forum zu beantworten. Ich hatte letzten Montag am 18.03 einen positiven Sst. Am 20.03 war er wieder Blütenweiß und am Tag darauf setzte meine reguläre Regelblutung ein. Am Dienstag (19.04 - nach Rechnung es+13/14) wurde das hcg im Blut kontrolliert. Das Ergebnis war bei 109. Ich habe dann auch heute morgen einen Sst gemacht und mich über ein eindeutiges Ergebnis gefreut. Nun habe ich gehört, dass das Rest Hcg doch auch noch länger so hoch bleiben kann und mache mir Sorgen, dass ich mich zu früh gefreut habe. Meine Frage lauten daher: 1) Kann es sein dass bei einem natürlich Abgang der Sst (10er) wirklich Blütenweiß erst ist und dann nach 4 Wochen wieder auf einen höheren Wert angestiegen ist? 2) Wann empfehlen Sie mir den hcg Wert im Blut kontrollieren zu lassen? Ich habe bereits eine Ma mit Ausschabung, eben den sehr frühem Abgang hinter mir und die u Gewissheit belastet mich sehr. Vielen lieben Dank

von Julia828384 am 21.04.2016, 20:21



Antwort auf: Chancen?

Hallo Julia, 1. der Test zeigt nur, ob eine Schwangerschaft vorliegt. Mehr nicht. 2. bin prinzipiell erst einmal gar nicht. Wenn die Schwangerschaft nach Test belegt ist und es zu einer Blutung kommen, werden wir natürlich zunächst einmal im Ultraschall schauen und je nach Befund entscheiden, was wir tun werden. Das kann eine Kontrolle der Ultraschall nach 7-14 Tagen sein, aber auch mal die Bestimmung des Hormonwertes, um zu schauen ob dieser Wert sich etwa alle 2-3 Tage verdoppelt. Am besten besprechen Sie das mit der betreuenden Frauenärztin. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.04.2016



Antwort auf: Chancen?

Es sollte natürlich letzten Monat am 18.03 heißen... Sorry

von Julia828384 am 21.04.2016, 21:04