Frage: Campbylobacter Jejuni in SSW

sehr geehrter Dr Bluni Seit Jahren leide ich unter einem Reizdarm wie hier auch bereits schon besprochen u habe seit Beginn der Schwangerschaft fast nur noch Durchfall Jetzt war ich in der letzter Woche beim Hausarzt weil mein Darm wieder so Ärger gemacht hat jetzt in der Schwangerschaft ist es noch viel schlimmer als vorher bin aber dann mal zum Dr weil ich zusätzlich auch so starke Krämpfe hatte u hab direkt auch mal ne Stuhl Probe da gelsssen u jetzt kam der Befund campbylobacter Jejuni der HA würd erstmal nicht therapieren wollen da die Krämpfe u die stärkeren Stuhl Gänge weg sind u sie meinte wenn man jetzt antibiose geben würde es aufgrund der Schwangerschaft evtl noch stärker mit den Durchfällen werden würde Frage: muss ich mich irgendwie speziell verhalten u wann u ob muss nochmal ne Kontrolle erfolgen? Sie meinte das wird auch ans Gesundheitsamt gemeldet Aber wie gesagt stsrker Durchfall u Krämpfe hab ich gar nicht mehr und muss ich mir Sorgen um das Baby machen? Bin jetzt in der 21 Woche Lg Sully

von sully81 am 18.07.2016, 14:38



Antwort auf: Campbylobacter Jejuni in SSW

Hallo, Nein, dann wird es in aller Regel keine weiteren Folgen haben. Ob eine erneute Kontrollestuhls erfolgen sollte, besprechen Sie bitte mit dem Hausarzt. Sofern der Durchwahl nicht mehr anhält, wird auch für das Kind wohl kaum mit Folgen zu rechnen sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2016