Frage: CM Titer

Sg. Hr. Dr.! Ich bin zwar noch nicht schwanger, habe aber zwecks 2. Kiwu meinen CMV-igG-AK-Titer bestimmen lassen, um zu erfahren, ob ich nun einen gewissen Schutz dagegen habe. Zuletzt vor meinem 1. Kiwu vor 5 Jahren, da war er Wert negativ. Nun ist mein Sohn 4 und der Laborbefund scheint wieder negativ zu sein. Interpretiere ich das richtig: es steht CMV Antikörper igG 2,5 --- Referenzbereich kleiner als 6 "normal", Einheit U/ml. Heißt "normal" in dem Fall negativ, weil der Wert unter 6 liegt oder? Bitte um Hilfe. LG und danke vorab, staybee

von staybee am 11.01.2017, 09:18



Antwort auf: CM Titer

Hallo Staybee, das ist gut möglich, jedoch lassen Sie das bitte durch den betreuenden Arzt/Labor bestätigen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Windpocken titer

Sehr geehrter Herr Doktor, ich bin in der 19. SSW, meine Tochter ist 3. Wir leben in Österreich, Windpocken werden hier nicht standardmäßig geimpft. Ich hatte als Kind 1 einzige Windpocke, habe aber meine Schwester, meinen Vater und andere angesteckt. Es hieß immer ich bin immun. Als in der Krippe nun Windpocken rumgingen war ich doch verunsiche...


Titer vorhanden?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe folgende Werte von meiner vorherigen Schwangerschaft. Meine Tochter ist jetzt in den Kindergarten gekommen, und im Kindergarten gehen schon sämtliche Krankheiten rum. Meine Frage bin ich noch Immun ? Parvo IgM Elisa 0,1 Faktor Parvo IgG Clia 31 Faktor Immunität anzunehmen: Ja CMV IgM i.S < 0,90 Index C...


Kein titer Röteln

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin zweimal gegen Röteln geimpft. Meine Ärztin hat bei der ersten Blutabnahme den Titer Wert bestimmen lassen, nun hieß es, dass ich nicht immun bin. Bei meinem ersten Kind vor vier Jahren war ich immun. Meine Ärztin meint, dass ich mir aktuell keine Sorgen machen soll, bei zweimaliger Impfung ist man immun.( zumal ...


Was mach ich wenn mein Anti E Titer nicht stinkt?

Sehr geehrter Herr Dr Karle, ich bin in der 24 SSW. Bekomme mein zweites Kind. In der ersten Schwangerschaft gab es keinerlei Probleme nur jetzt erst in dieser. Mein Anti E Titer war anfänglich 1:128 dann 1:64, 1:512, 1:128 und jetzt erneut 1:512. Ich hab momentan tierische Angst um mein Baby. Alle Doppleruntersuchung die ich aber bis jetzt hat...


Frage zu Rhesusprophylaxe und Titer

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin schwanger und habe die Blugruppe 0 neg. Mein Baby hat die Blutgruppe 0 positiv. Der 1. Anti D Antikoerpersuchtest in der Schwangerschaft war negativ. Am 15.03.21 war der 2. Antikoerpersuchtest und dieser war plötzlich positiv mit einem Titer 1:8. Ist dieses Ergebnis auf die Rhesusprophlaxe Spritze v...


Ausreichender Titer bei Anti-D Prophylaxe

Lieber Herr Dr Karle, Ich hoffe , Sie können mir ein weiteres Mal weiterhelfen. Ich bin aktuell bei 28+5 schwanger mit unserem zweiten Kind und habe eben beim Frauenarzt die Anti-D-Prophylaxe erhalten. Komischerweise hat es diesmal weder gebrannt(wie sonst), noch wehgetan. Weshalb ich mir jetzt schon wieder Sorgen mache, dass der Wirkstoff nich...


Titer

Guten Tag Ich habe eine Frage zum Thema Titer Bestimmung bei Hepatitis B… in der Schwangerschaft wird ja der antigenTest gemacht… angenommen man hätte einen tiefen Titer wie ist dann das weitere Vorgehen? Sollte man nicht vor! Einer Schwangerschaft den Titer bestimmen ? Danke


Rhesus positiv, Antikörper anti-e mit Titer 128 gefährlich?

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin heute 28+0 mit meinem zweiten Kind. Vor drei Wochen war ich zur Vorsorgeuntersuchung und mir wurde Blut abgenommen. Heute hatte ich einen weiteren Vorsorgetermin und mir wurde gesagt, dass in meinem Blut Antikörper gefunden wurden. Ich bin Rhesus positiv und im Mutterpass steht jetzt Antikörper gegen anti-e mit ein...


Ringelröteln Titer

Guten Tag,    ich war heute beim FA um meinen Ringelröteln Titer bestimmen zu lassen. Auf dem Laborzettel stand "Varizellen AK".  Sind das nicht nur die Windpocken?  Wie lautet die Bezeichnung für das Labor?    Vielen Dank und liebe Grüße  Deine Schwangerschaftswoche: 11