Frage: Buchempfehlung

Sg Damen&Herren, Wir suchen gute Bücher um uns über Schwangerschaft/Geburt sowie die ersten Monate danach zu informieren. Könnten Sie uns hier etwas empfehlen? Gibt es hier so etwas wie Standardwerke? Mir ist auf amazon.com schon so einiges untergekommen... An den Rezensionen kann man sich leider nur schwer orientieren. Da frage ich lieber nach. Danke! Lg, Peter

von pbock am 24.04.2012, 13:07



Antwort auf: Buchempfehlung

Hallo Peter, wir haben hier auf unseren Seiten keine speziellen Tipps für Bücher. Und es ist in der Tat richtig, dass der Markt geradezu überflutet wird von Büchern zur Schwangerschaft und der Zeit danach. Eine sehr schöne und kostenlose Broschüre zum Thema Schwangerschaft gibt es von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzgA) Die Adresse ist http://www.bzga.de/botmed_13500000.html (letzter Abruf 24.4.2012). Bei der BzgA gibt es darüber hinaus auch ein sehr umfangreiches Heft zum Thema Pränataldiagnostik. Beide sind wissenschaftlich sehr gut recherchiert, garantiert werbefrei und sehr ansprechend. Darüber hinaus lassen Sie sich am besten im Buchladen vor Ort zu dem ein oder anderen Buch noch einmal beraten. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.04.2012



Antwort auf: Buchempfehlung

Es ist wirklich schwer zu sagen, welcher Schwangerschaftsratgeber der beste ist... "Das große Buch der Schwangerschaft" von GU oder "Alles über meine Schwangerschaft Tag für Tag" oder "Meine Schwangerschaft Woche für Woche"... das sind die drei Bücher, die meine Freundinnen und ich favorisieren, weil sie alle drei sehr gut, umfangreich und informativ sind. Aber die eine Freundin mag das erste Buch lieber, die andere das zweite und ich das dritte... Einig sind wir uns nur in der Poesie. Da gibt es nur ein Buch, das wir alle lieben, nämlich das lila Gedichtbuch von Freya Glücksweg: "Der (kleine) Schatz im Kugelbauch". Aber zum Auswählen eines Ratgebers muss man wohl wirklich in den Büchern blättern, um sich entscheiden zu können.

von Melaniemama am 10.08.2013, 01:58