Brustspannen oft nur morgens???? Hab Angst dass es wieder nicht klappt.......

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Brustspannen oft nur morgens???? Hab Angst dass es wieder nicht klappt.......

Hallo, ich bin neu hier im Forum, hab schon viel gelesen und muss Euch jetzt doch mal meine Geschichte schreiben...... Ich habe bereits eine 4-jährige Tochter und wir wollten vor etwa 1 1/2 Jahren mit dem Üben fürs 2. beginnen..... haben wir auch getan..... und hat mal wieder sofort geklappt..... leider endete die SS dann in der 9. Woche als Fehlgeburt mit Ausschabung...... 6 Monate später war ich wieder SS....... dachte diesmal wird alles gut..... war aber nicht so und auch diese SS endete in der 9./10. Woche mit einer Ausschabung im Krankenhaus. So, nach monatelangen Üben (sonst hatte es immer sofort geklappt) hab ich heute morgen (nach 3,5 wöchigem Ausbleiben meiner Periode) positiv getestet. FA Termin für Freitag ausgemacht. Sollte dann nach meiner Rechnung Ende 8. Woche sein. Hab tierische Angst davor, was ich dann auf dem Ultraschallbild sehen werde..... kann sich das von Euch jemand vorstellen?????? Hab so gut wie gar keine SS-Beschwerde. Brustspannen habe ich nur morgens nach dem Aufstehen, das wars....... Sollte denn das Brustspannen nicht den ganzen Tag über bleiben?????? Mach mir auf jeden Fall mal wieder die totalen Sorgen und hab totalen Bammel vor Freitag...... Gibts hier jemanden, der auch in so einer Situation ist?????? Ganz liebe Grüße

von wünschdirwas34 am 27.11.2012, 11:42



Antwort auf: Brustspannen oft nur morgens???? Hab Angst dass es wieder nicht klappt.......

Hallo, Ihre Sorge kann ich zwar sehr gut verstehen, aber ganz sicher müssen noch lange nicht alle Frauen typische Schwangerschaftssymptome haben und auch nicht immer in der gleichen Ausprägung, denn manche Frauen haben sogar nur sehr wenige Symptome. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.11.2012



Antwort auf: Brustspannen oft nur morgens???? Hab Angst dass es wieder nicht klappt.......

Hallo, ob Du Brustspannen oder andere Symptome hast oder nicht, hat keine Bedeutung. Auch, wie stark diese Symptome sind, und ob man sie ständig oder nur morgens hat, ist völlig egal. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen einer intakten Schwangerschaft und der Art der Frühsymptome. Ich selbst hatte eine FG mit Ausschabung (auch 9. Woche), obwohl ich damals ALLE Symptome stark und bis zum Schluss hatte. Und umgekehrt: Als ich bei der nachfolgenden Schwangerschaft so gut wie überhaupt keine Frühsymptome hatte, war die Schwangerschaft dennoch okay und alles verlief super. Bei meiner dritten SS dann hatte ich die Symptome mal, und mal nicht. Auch hier verlief alles bestens. Natürlich kann Dir die Angst jetzt eh niemand nehmen, durch die Wartezeit musst Du leider hindurch, ich kenne das auch noch. Ich drücke Dir einfach superfeste die Daumen - jedenfalls ist bisher bei Dir alles völlig normal! LG

von Bonniebee am 27.11.2012, 11:48



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Habe brustspannen und verspätet regel aber eine kupferspiralen was soll ich tun

Hallo ich bin 19 jahre alt habe schon eine kleine tochter seit heute habe ich so ein spannen in den brüsten und meine regel ist auch schon verspätet (5tage). Da ich so jung schon mama bin habe ich mir vor fast 2jahren eine kupferspirale einsetzen lassen. Jezt habe ich angst was soll ich tun??


Brustspannen zum ersten Mal während der Periode/ Schwanger trotz Periode ?

Guten Tag lieber Herr Doktor, kurz zur Vorgeschichte; Ich habe am 13.04 mit meinem Freund "Petting" gehabt unter der dusche und ich habe ihn mit der Hand befriedigt.. als er gekommen ist, ist er in meine Hand gekommen & ich habe dann meine Hand gleich abgewaschen, wobei sowieso die ganze Zeit über das Wasser lief.. dann hab ich noch seinen Peni...


Brustspannen ein Tag da und ein Tag weg

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 7. SSW (6+1) und außer Brustspannen eigentlich noch gar keine Symptome. In 5+3 wurde die Schwangerschaft bestätigt per Ultraschall (die Fruchthöhle und der Dottersack waren deutlich zu sehen). Aber auch das Brustspannen ist sehr wechselhaft. An einem Tag ist das Brustspannen extrem stark, am an...


Brustspannen in der Schwangerschaft

Ich bin ca in der 7 SSW und hatte Anfangs starkes Brustspannen. Dieses wird seit ein paar Tagen immer weniger. Muss ich mir darüber Sorgen machen, oder ist dies normal? Danke!


Brustspannen seit einer Woche weg

Ich versuche seit 1,5 Jahren schwanger zu werden. Seit einem Jahr in einer Kinderwunschklinik, da ich PCO habe. Vor 3 Monaten wurde ich das erste Mal schwanger. Die Freude war gross aber leider nur von kurzer Dauer, da bereits ab SSW 7 meine Periode kam. Eine Ausschabung war nicht nötig. Bei meiner mittlerweilen dritten Insemination bin ich jetzt e...


Brustspannen wird weniger

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte von Anfang an starkes Brustspannen. (Ab Beginn der 2. Woche nach der Befruchtung) seit gestern lässt das stark nach. Jetzt spür ich fast nichts mehr... Außerdem war mir schon leicht übel und das ist auch weg. Der Hormonspiegel würde ja jetzt richtig rasant ansteigen...das Nachlassen der Symptome ist aber...


Keine Brustspannen 7ssw

Sehr geehrter Herr Dr. med. Christian Karle Ich hatte bis gestern empfindliche Brüste, die kommen und gehen, mal tun sie garnicht weh also so ein hin und her Heute ist nichts da Bin Anfang 7ssw, muss ich mir Sorgen machen? Lg


Brustspannen plötzlich weg

Hallo Ich bin heute morgen aufgestanden und hatte auf einmal kein brustspannen mehr . Ich bin in der 3-4 ssw mehr konnte mir mein Frauenarzt am Montag nicht sagen. Ich hatte schonmal eine Fehlgeburt und mache mir grad ziemlich Sorgen. Ist es normal ?


10.SSW Brustspannen lässt nach

Hallo sehr geehrter Dr. Karle, ich bin in der 10. Woche schwanger, bei 9+5 u.d merke, dass meine Schwangerschaftssymptome, vor allem das Brustspannen nach lassen. Muss ich mir Sorgen machen, ob mit der SSW alles OK ist? Letzte Woche beim Ultraschall, bei 8+2 war alles in Ordnung, Embryo normal entwickelt. Gibt Grund zur Sorge, dass ich nochmal be...