Frage: Brustkrebs

Hallo, ich bin 29 Jahre und fand größere Verhärtungen unten außen in der rechten Brust. Beim Ultraschall im Zentrum wurden erweiterte Milchgänge und Zysten festgestellt. Beim Stanzen aus dem Bereich war das Ergebnis O.K. Es kam eine Milchähnliche Flüssigkeit aus der Brustwarze, der Abstrich war auch i.O. vor zwei Wochen. Nun kam eine dunkelbraune Flüssigkeit nach drücken der Brustwarze. Nächste Woche soll eine Mammographie und nochmal ein Ultraschall gemacht werden, wo genauer hinter der Brustwarze geschaut werden soll und nochmal ein Abstrich von dem Blut. Auf der Seite sind die Montgomery Drüsen viel stärker und mehr ausgeprägt als auf der anderen, die Warze ansich erscheint mir auch etwas röter. Ich habe eine rießen Angst das ich Krebs habe. Die Brust zieht auch im unteren bis im oberen Bereich. Wenn der Abstrich neulich noch i.O. war wo er weißgelb war muss ich sehr große Sorgen um Krebs machen? Gibt es auch einige andere Ursachen die für das Blut verantwortlich sein können oder ist die wahrscheinlichkeit für Krebs höher?

von Seebär am 01.08.2011, 12:22



Antwort auf: Brustkrebs

Hallo, zu Ihrer Frage hatte ich mich ja bereits mehrfach geäußert. Um nun zu vermeiden, dass wir hier spekulieren, bitte ich Sie, die Histologie der Stanzbiopsie abzuwarten und sich vertrauensvoll an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt zu wenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.08.2011