Brüste schmerzen nach der Regel immer noch

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Brüste schmerzen nach der Regel immer noch

Ich hatte vor einer Woche meine Regel bekommen und eigentlich habe ich dann immer eine Woche vor beginn der Regel schmerzen in den Brüsten. Jetzt habe ich meine Periode aber nicht und trotzdem noch dir schmerzen. An was kann das liegen? Lg

Mitglied inaktiv - 25.10.2011, 09:55



Antwort auf: Brüste schmerzen nach der Regel immer noch

Hallo, die genaue Ursache wird sicher nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt einschätzen können, aber wir finden solche Beschwerden um die Regel herum immer mal, ohne, dass es eine konkrete organische Ursache geben muss. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.10.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Seit 2 Wochen vor Regel empfindliche Brüste Übelkeit und Unterleibsschmerzen

Heute ist Tag meiner Periode gestern nahm ich vorsichtshalber ein Tampon da ich unterwegs war ganz leicht schwache Blutung aber dann nichts mehr heute nur ganz schwach meine Brüste sind seit 2 Wochen schmerzempfindlich Übelkeit mal mehr mal weniger in Bauch und Oberschenkel Gefühl wie Muskelkater wir wünschen uns noch ein Baby gestern ein Test gema...


Ausbleibende Regel ?

Hallo Herr Dr. med. Bluni, Ich bin 24 Jahre alt und habe meine Periode regelmäßig (+- 1) meine letzte Periode war am 15.11 - 20.11. Danach war ich zur Krebsvorsorge/Untersuchung beim FA - alles bestens... Mein Eisprung war auch normal, doch leider warte ich vergebens auf meine Periode. Meine Brüste spannen, mir ist zwischen durch sehr übel soda...


Regel nach windei

Guten Abend Ich hatte am 28.11. ein natürlichen Abgang von meinem windei dank cytotec ich habe 2 Wochen geblutet war danach zur Kontrolle und es ist alles super jetzt hab ich heute meine Regel bekommen und ich wollte mal fragen ob ich rein theoretisch jetzt wieder schwanger werden könnte und ob ich irgendwas beachten sollte ..? Mfg.


Mpa Gyn 5 um Regel auszulösen

Hallo ich habe eine Frage habe am Freitag von meinem Frauenarzt die mpa Gyn 5 bekommen soll sie 12 Tage nehmen eine abends um die Regel auszulösen da ich lange Zeit die drei Monats Spritze genommen habe und seit einigen Monaten abgesetzt warte ich nun vergeblich auf den normalen Zyklus wobei ich auch weiß das es dauern kann. Ist die Höhe der dosis ...


Anzeichen für die kommende Regel?

Hallo ich nehme seit knapp 10 Tage einmal eine Tablette MPA Gyn soll sie noch bis zum 12 Tag nehmen und dann 14 Tage Pause machen und ggf dann wieder anfangen. Ich nehme sie um meinen Zyklus wieder in Gang zu bringen da ich lange die 3 Monats Spritze genommen habe. Ich habe jetzt seit 3 bis 4 Tage sehr schmerzhafte brüste und ein sehr starkes teils...


Brüste schwellen nicht an

Hallo Herr Dr. Bluni, nach einer verhaltenen Fehlgeburt in SSW 9, bin ich erneut in der in der 5SSW schwanger. Jedoch merke ich kein Brustspannen, keine geschwollen Brüste etc. Jetzt mache ich mir Sorgen, da die Symptome bei der ersten Schwangerschaft alle da waren. Über ein Feedback freue ich mich. Lieben Dank Sabrina


Regel bleibt aus

Hallo ich hatte vor 2 Tagen eine Arthroskopie unter Vollnarkose.An diesen Tag sollte meine Regel kommen.Am morgen hatte ich auch leichte bräunliche Schmierblutung aber nun kommt keine Regel.Hängt das mit der Narkose zusammen?Pille nehme ich keine


Gerötete Brüste 20. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, meine Brüste haben seit Anfang der Schwangerschaft knapp 10cm an Umfang zugenommen. Sie waren auch sehr empfindlich und schmerzhaft (vor der Schwangerschaft hatte ich bereits Probleme mit Mastodynie vor der Periode). Seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass sie sehr warm im unteren Bereich sind und auch gerötet....


Brüste blaue Stellen

Sehr geehrter Herr Dr Karle, ich habe am Wochenende gemerkt, dass meine Brüste (besonders linke Brust, dort hatte ich auch ein Druckgefühl immer wieder) blaue Stellen aufweist. Zum Glück ging es nach einem Tag wieder zurück. Jetzt habe ich eine schwache Stelle noch auf der linken Brust. Liegt es an den ganz normalen Veränderungen der Brust währe...


Juckende Brüste

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der SSW 13 und meine Brüste um die Brustwarze und darunter juckt stark und ich habe immer wieder für einen Moment einen stechenden Schmerz mal links mal rechts. Kommt das von der Schwangerschaft? Brustkrebsvorsorge hatte ich im Juli letzten Jahres und stille noch mein erstes Kind (2 Jahre alt). Viele Grüße