Frage: Brennen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 19. SSW und habe immer wieder mit einem Brennen im Scheidenbereich zu kämpfen. Die Kontrollen waren aber immer in Ordnung. Der Arzt meinte, ich soll Döderlein oder Gynophilus bzw. ein Milchsäurepräparat sowie evt. Gynomunal Vaginalgel nehmen. Am Dienstag spritzte mir beim Toillettengang Wasser hoch . Seitdem habe ich wieder ein Brennen, was jedoch vorwiegend beim Wasserlassen auftritt. Ansonsten fühlt sich die Scheide eher trocken an und ist auf Berührungen etwas empfindlicher als sonst. Den Harn habe ich mir soeben vom Hausarzt ansehen lassen. Der ist in Orndung. Meinen Sie, es ist in Ordnung, wenn ich das Wochenende noch abwarte und das Milchsäurepräparat nehme und erst Montags, sollte es nicht besser werden, zum Arzt gehen? Oder kann dem Baby vorher etwas passieren? Danke und liebe Grüße AS

von SchreibAst am 27.04.2012, 11:06



Antwort auf: Brennen

Hallo, das kann ich von hier aus sicher nicht entscheiden, aber wenn keine Infektion vorliegt, ist es richtig, den Vaginalbereich ggf. nur symptomatisch zu behandeln und dazu kann auch mal eine Vaginalsalbe, wie Deumavan geeignet sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.04.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brennen und Rötung

Guten Morgen Dr med. Christian Karle, Sonntag Abend ist mir erstmalig ein brennendes Gefühl im Intimbereich aufgefallen, Montag war dann bis zum Abend hin alles inordnung, am Abend hat es dann wieder angefangen, der PH Test (Teststreifen) hatte ich noch, dieser war aber unauffällig bei 4. heute Morgen ist das brennen immer noch da und mir ist a...


Brennen und geschwollene schamlippen

Guten Tag, ich bin aktuell in der 30 SSW und haben Probleme im Intimbereich mit jucken und brennen. Ich war diesbezüglich schon zwei Mal bei der Gynäkologin (zuletzt am Montag) die auch einen Abstrich gemacht hat und den Urin untersucht hat aber ohne Ergebnis. Sie sagt sie sieht die Rötung und meine Inneren Schamlippen sind geschwollen und ...


Brennen und leichtes Jucken SSW 8

Hallo, ich habe seit heute morgen ein leichtes brennen und nun auch leichten Juckreiz im Eingangsbereich der Scheide. Bin in der achten SSW, erreiche heute keinen Frauenarzt mehr telefonisch und mache mir Sorgen. Wenn es sich um eine Pilz- oder bakterielle Infektion handelt, müsste diese am besten heute noch abgeklärt und behandelt werden oder best...


Brennen in der Scheide, SSl, Metformin

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin nach 8 Jahren nach Fehlgeburt und Eileiter-SS nun in der 8. Ssw (heute: 7+5) und habe ein paar Fragen. 1. Gestern habe ich Clementinen gegessen, mir danach auch die Hände mehrmals gewaschen, aber ich hatte trotzdem noch Rückstände an der Hand, so dass ich nach der Vaginal-Einnahme von Famenita ein Brennen in der Sche...


Brennen/Ziehen Unterbauch

Hallo Dr. Karle, ich bin nun in der 7. SSW (6+5) und habe heute ein leicht brennendes, ziehendes Gefühl im Unterbauch! Ist es notwendig gleich nachschauen zu lassen oder kommen solche Beschwerden mal vor? Ansonsten geht es mir gut, bei der Untersuchung an 5+5 zeigte sich schon zeitgerecht der Dottersack, Embryo und ein Herzschlag im Ultraschall. ...


Brennen Scheide SSW 32

Guten Tag Hr Dr Karle, ich habe lt. Untersuchung keine Infektion oder ähnliches. Seit ein paar Tagen spüre ich beim Sitzen ein Brennen an der Scheide. Das lässt dann auch plötzlich wieder nach einiger Zeit für ein paar Tage nach. Kommt sowas im 3. Trimester häufiger vor? Hat es evtl was mit dem Druck des Babys nach unten zu tun? Vielen Dan...


Brennen Scheideneingang

Guten Abend Herr Dr. Karle, ich hatte vor 11 Tagen einen Kaiserschnitt nach 14 Stunden aufgrund Geburtsstillstand. Kurze Vorabinfo: Ich habe schon seit Jahren, wenn ich zu wenig trinke, nach dem Wasserlassen äußerlich an der Scheide ein paar Minuten ein Brennen/Druckgefühl. Das habe ich jetzt auch, allerdings brennt es etwas stärker, als v...


Brennen im Unterlein SSW 12

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  ersteinmal möchte ich mich bei Ihnen und Ihren Kollegen für Ihre Bemühungen innerhalb dieses Forums sehr bedanken.  Am vergangenen Donnerstag hatte ich einen Termin bei meiner Ärztin. Sie meinte es wäre alles in Ordnung und das Kind gut entwickelt. Seit heute bin ich in der SSW 12 und seit einigen Tagen plagen ...


Brennen/ Stechen nach Blasenentzündung

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 20. Ssw. Ich hatte vor 2-3 Wochen eine Blasenentzündung. Diese wurde mit dem Antibiotika Cefuroxim 500mg 3 Tage lang behandelt. Seit dem habe ich immer wieder ein Brennen und Stechen im Scheideneingang. Meine Frauenärztin hat mir darauf hin Clotrimazol und Döderlein verschrieben. Das hat aber gar nichts g...


Brennen im Intimbereich

Sehr geehrte Herr Karle,  ich hab nun schon seit Anfang der Schwangerschaft mit einem Brennen zwischen den Schamlippen zu kämpfen. Ich habe allerdings weder Bakterien, noch eine Blasenentzündung oder einen Pils. Ich benutze manchmal diese Vagisan Feuchtigkeitscreme, diese hilft aber nur bedingt.. Ich habe echt schmerzen und verstehe nicht, wies...