Brennen Ausschlag um After und wundgefühl an Vagina

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Brennen Ausschlag um After und wundgefühl an Vagina

Hallo dr bluni. Ich bin zurzeit bei meiner Tante seid 3 Tagen, schlafe im Bett meiner Cousine. manchmal schläft die Katze auch in diesem Bett aber wenn ich nicht da bin. Nehme immer Intimwaschlotion die ich aber leider diesemal vergessen hatte zu kaufen, Also hatte ich mich morgens immer untenrum mit der Hand und wasser gewaschen. Jetzt hatte ich seid gestern ein leichtes brennen meine ich beim wasser lassen und ein wundgefühl an den vagina also an den scharmlippen?! und ein wundgefühl um den after /po heute hatte ich mir wieder meinen intimwaschlotion besorgt. Beim duschen bemerkte ich ein brennen und ein beißen am po. Darauf schaute ich im spiegel nach. Und ein roter ausschlag kam zum vorschein.,,,am tag zu vor bevor ich aufstand hatte ich ein komischen urin geruch unten. ich bin anfangs 13 woche schwanger. liegt es daran das ich mich 2 tage lang nicht meiner intimwaschlotion net gewaschen habe das da jetzt ein pilz oder eine infektion stattgefunden haben könnte ? oder ich allergisch auf irgendwas reagiere ? bei meinem Frauenarzt hatte ich schopn angerufen. aber mir wurde gesagt ich solle zum Hautarzt damit gehen. Ein abstrich wurde vor rund 3- 4 wochen gemacht. Aber es könnte sich ja jetzt eine infektion ooder sonsntiges ergeben haben es brennt jetzt auch ein wenig.

von vanessa.beard@web.de am 04.03.2015, 13:18



Antwort auf: Brennen Ausschlag um After und wundgefühl an Vagina

Hallo, Nicht nur eine Infektion können solche Symptome verursachen. Manchmal können es auch eine Symptome der Haut sein. Und das kann dann am besten per Untersuchung vor Ort geklärt werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausschlag am Bauch (SSW 21+3)

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich habe seit Sonntag Abend einen kleinen Ausschlag an meinem Bauch der sich etwas verbreitet hat. Er zeigt sich in Form von stark juckenden Pusteln diese berührungsempfindlich sind da sie bei Berührung brennen. Der Ausschlag befindet sich auf der linken Seite meines Bauches links neben meinem Bauchnabel sowie unter me...


Brennen/Ziehen Unterbauch

Hallo Dr. Karle, ich bin nun in der 7. SSW (6+5) und habe heute ein leicht brennendes, ziehendes Gefühl im Unterbauch! Ist es notwendig gleich nachschauen zu lassen oder kommen solche Beschwerden mal vor? Ansonsten geht es mir gut, bei der Untersuchung an 5+5 zeigte sich schon zeitgerecht der Dottersack, Embryo und ein Herzschlag im Ultraschall. ...


Ausschlag im Gesicht

Guten Morgen. Ich habe auch schon wieder eine Frage, dieses Mal bezüglich meines Gesichts. Mit Rosazea hatte ich ja schon vor der SS zu tun und hatte dieses gut im Griff. In der Schwangerschaft habe ich rote Stellen im Gesicht, rechts und links neben dem Kinn, um dem Mund auch direkt am Lippenrand, zwischen Lippe und Nase, kleine vereinzelte Stelle...


Brennen Scheide SSW 32

Guten Tag Hr Dr Karle, ich habe lt. Untersuchung keine Infektion oder ähnliches. Seit ein paar Tagen spüre ich beim Sitzen ein Brennen an der Scheide. Das lässt dann auch plötzlich wieder nach einiger Zeit für ein paar Tage nach. Kommt sowas im 3. Trimester häufiger vor? Hat es evtl was mit dem Druck des Babys nach unten zu tun? Vielen Dan...


Brennen Scheideneingang

Guten Abend Herr Dr. Karle, ich hatte vor 11 Tagen einen Kaiserschnitt nach 14 Stunden aufgrund Geburtsstillstand. Kurze Vorabinfo: Ich habe schon seit Jahren, wenn ich zu wenig trinke, nach dem Wasserlassen äußerlich an der Scheide ein paar Minuten ein Brennen/Druckgefühl. Das habe ich jetzt auch, allerdings brennt es etwas stärker, als v...


Brennen im Unterlein SSW 12

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  ersteinmal möchte ich mich bei Ihnen und Ihren Kollegen für Ihre Bemühungen innerhalb dieses Forums sehr bedanken.  Am vergangenen Donnerstag hatte ich einen Termin bei meiner Ärztin. Sie meinte es wäre alles in Ordnung und das Kind gut entwickelt. Seit heute bin ich in der SSW 12 und seit einigen Tagen plagen ...


Brennen/ Stechen nach Blasenentzündung

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 20. Ssw. Ich hatte vor 2-3 Wochen eine Blasenentzündung. Diese wurde mit dem Antibiotika Cefuroxim 500mg 3 Tage lang behandelt. Seit dem habe ich immer wieder ein Brennen und Stechen im Scheideneingang. Meine Frauenärztin hat mir darauf hin Clotrimazol und Döderlein verschrieben. Das hat aber gar nichts g...


Ausschlag und Juckreiz am Bauchnabel

Sehr geehrter Dr. Karle, ich habe am 15.01. meine Tochter zur Welt gebracht. Seit 2 Tagen habe ich einen Ausschlag am Bauch (kleine rote Pünktchen), sowie einen Juckreiz am Bauchnabel. Wenn ich nachlese, kommt dort immer die Krankheit "Pemphigoid gestationis", welche ja allerdings eher während der Schwangerschaft auftritt. Ist es auch möglich,...


Brennen im Intimbereich

Sehr geehrte Herr Karle,  ich hab nun schon seit Anfang der Schwangerschaft mit einem Brennen zwischen den Schamlippen zu kämpfen. Ich habe allerdings weder Bakterien, noch eine Blasenentzündung oder einen Pils. Ich benutze manchmal diese Vagisan Feuchtigkeitscreme, diese hilft aber nur bedingt.. Ich habe echt schmerzen und verstehe nicht, wies...


SSW 20 Ausschlag bei Brustwarzen, Bedeutung Werte?

Hallo :) Ich befinde mich seit gestern in der 20. SSW  Ich wollte mich gerade duschen gehen und als ich mein T-shirt abgezogen habe, habe ich gesehen das meine beiden Brustwarzen einen rötlichen brennenden Ausschlag haben. Sie fühlen sich seit Tagen schon etwas heißer an, aber ein Ausschlag ist mir bis heute nicht aufgefallen. Ich weiß wirkl...