Frage: brauner ausfluss, 3 tage vor periode

Hallo Herr Dr.Bluni ich habe 3tage vor Periode so braunen ausfluss ,ich versuche schwanger zu werden es klappt leider nicht . War letzten jahr beim Frauenarzt war soweit alles in Ordnung mit mir.Nur jetz mit diesem braunen ausfluss ,was kann das sein ,was hat das zu bedeuten ,meine zykluslänge ist immer 26-28tage. Soll ich nochmal zum Frauenarzt gehen mich untersuchen.Im diesem Zyklus war mir ständig übel,kopfschmerzen ,brustspannen .Muss ich mir sorgen machen

von nici1988 am 20.03.2015, 13:11



Antwort auf: brauner ausfluss, 3 tage vor periode

Hallo, bei regelmäßigem Zyklus und aktuell unauffälligem Untersuchungsbefund kann dieses auch mal Ausdruck einer hormonellen Schwäche oder eine Schilddrüsenfunktionsstörung sein, die sich jedoch nicht auf den Kinderwunsch auswirken muss. Deshalb stimmen Sie sich zur Einschätzung und Maßnahme (Mönchspfeffer oder gegebenenfalls eine hormonelle Unterstützung) mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausfluss während Stillzeit - naht die Periode?

Hallo, ich hab eine etwas komische Frage. Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und ich stille sie noch abends, nachts und morgen (also 3 mal am Tag). Wir haben schon den nächsten Kinderwunsch und ich würde gerne bald wieder schwanger werden. Bisher habe ich aber noch nicht meine Periode wiederbekommen. Vor 3 Wochen hab ich schon einige Tage solc...


Brauner Ausfluss statt Periode

Hallo, Ich sollte eigentlich vor einer Woche meine Periode bekommen es kam allerdings nur ein brauner schleimiger Ausfluss! Jetzt meine Frage was ist das? Und sollte ich vielleicht einen Test machen? Ich bin ziemlich verwirrt! Liebe grüße Toffi_94


Brauner Ausfluss statt Periode

Hallo, Ich bin seit 4 tagen nun in der pillenpause und gestern sollte meine Periode einsetzen. Leider hab ich statt dessen seit gestern nur einen leichten braunen Ausfluss, obwohl ich alle Pillen regelmäßig durchgenommen hab. Liegt es vielleicht daran das ich letzten Monat keine Pillenpause gemacht hab? Da ich eine Pille in der 3. Woche vergessen...


Ausfluss/Periode ausgefallen

Hallo, Meine Frage an Sie ich hab vor einem Monat Gedchlechtsverkehr gehabt mit meinem Freund haben aber nicht verhütet bzw. er hatte es nur kurz drin nachdem hatte ich nach paar Wochen einen brauen Ausfluss hab erst gedacht das ist die Anfangszeit meiner Periode aber der Ausfluss war nach paar Tagen wieder weg und bis jetzt ist meine Periode imm...


Brauner Ausfluss vor der Periode

Lieber Dr. Bluni, Ich hatte Mitte November eine Ausschabung, danach hatte ich 3 mal ganz normal meine Periode. Nun habe ich die letzten 2 Male immer 3 Tage bevor meine Periode beginnt leichten braunen Ausfluss. Ist das bedenklich, was könnte die Ursache sein? Kann ich trotzdem nochmal Schwanger werden? Viele Grüß


Nach Geburt, ständig brauner Ausfluss nach Periode

Hallo Dr.Bluni Ich habe eine Frage bezüglich des Ausflusses. Meine Vorgeschichte: Ich habe vor exakt 5 Monaten mein Baby entbunden umd habe meine Regel bereits 4 Wochen nach der Geburt bekommen. Im Nov. wurde eine leichte Infektion festgestellt die mit Arilin behandelt wurde. Seit dem ist alles ohne Befund - Stand Ende Jan. Ich habe aber jedes...


Brauner Ausfluss statt Periode

Hallo Herr Bluni! Ich bin 14 Jahre alt und habe meine Periode mit Ende 12 bekommen. Ich habe meine Periode diesen Monat nicht bekommen stattdessen hatte ich 2 Tage lang sehr starken braunen Ausfluss. Was ist das ? Muss ich Zum Arzt ? PS: Ich bin keine Jungfrau mehr aber hatte in meinem Zyklus keinen Sex. Die Pille nehme ich auch noch n...


Brauner ausfluss vor periode?

Hallo Dr. Bluni, Ich nehme seit einigen Monaten nun wieder die Pille Belara, habe Montag vor einer Woche eine vergessen und nehme seit einer Woche auf Rat meiner Hausärztin Centrum, Carotin und Kieselerde ein. Jetzt habe ich seit ca. 4-5 Tagen bräunlichen ausfluss und sollte gestern eigentlich meine periode bekommen aber es bleibt bei dem ausflu...


Bräunlicher Ausfluss nach Periode

Hallo Hr Dr Bluni, nachdem ich nach meiner Ausschabung aufgrund einer Fehlgeburt, meine erste Periode bekommen habe, habe ich jetzt wieder bräunlichen Ausfluss. Die Periode war vor 2 Wochen dann war eine Woche so gut wie kein Ausfluss und im Moment wieder etwas mehr bräunlicher Ausfluss. Kann das schonmal sein? Ein auffälliger Geruch o.ä.besteht a...


Ist flüssiger wässriger Ausfluss ein sicheres Zeichen für die anstehende Periode

Lieber Herr Dr. Karle, ich bin bislang leider nicht schwanger, versuche es aber und bin inzwischen schon im 7 Übungszyklus! Bislang hatte ich auch soweit ich weiß keine biochemischen Schwangerschaften oder frühe Abgänge. Ich mache mir daher mittlerweile sehr große Sorgen, dass es auch nicht mehr klappen wird (ich bin 35). Inzwischen beobachte ic...