Frage: Braune Blutung und Stechen im Unterleib

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7 ssw und hatte letzte Woche Donnerstag leichte braune Blutungen. Daraufhin bin ich sofort zum Frauenarzt. Dieser konnte nichts annormales feststellen, der Embrio ist gewachsen, den Herzschlag konnte man sehen. Er meinte daraufhin, dass dies älteres Blut sei und beruhigte mich. Magnesium wurde daraufhin verschrieben und ich wurde krank geschrieben. In der Nacht darauf bekam ich Schmerzen in Form von Stechen, die länger anhielten und immer wieder kamen. Hatte ich zwar schon öfter aber noch nie so lange. Ich habe mit dem Arzt telefoniert. Dieser meinte es sei nichts ungewöhnliches, wenn die Blutungen stärker werden soll ich wieder kommen. Die Blutungen und das Stechen waren ungefähr nach einem Tag vorbei. Der nächste Arzttermin ist erst in eineinhalb Wochen. Ich bin etwas beunruhigt. Wie schätzen sie diese Situation ein?

von St3phi am 25.11.2012, 17:29



Antwort auf: Braune Blutung und Stechen im Unterleib

Hallo, 1. das kann ich für die persönliche Situation sicher gar nicht 2. aber, wenn die Schwangerschaft aktuell intakt ist, die Blutungen nachlassen, dann werden wir unter normalen Umständen in der Frühschwangerschaft sicher nicht alle paar Tage nachsehen, ob alles ok ist, sondern davon ausgehen, dass dieses weiterhin der Fall ist, zumal wir den Verlauf ja leider auch nicht beeinflussen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.11.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

6 ssw woche, übelkeit, leichtes stechen im unterleib (rechts), leichte blutung

Hallo, ich bin der 6 ssw und z.Zt mit einem Tanzprojekt auf dem Balkan unterwegs. Die Proben sind einigermaßen anstrengend und ich hatte manchmal nach dem Training Unterleibsschmerzen. Ich versuche mich etwas zu schonen und vermeide Sprünge und starke Drehungen, trotzdem habe ich Angst mich zu übernehmen und eine Fehlgeburt zu riskieren. Ich habe...


kein unterleib schmerzen kein blutung

Hallo dr bluni am 16.02 kam meine periode und plötzlich hat es am 19.2 aufgehört normaler weise dauert meine blutung 6 bis 7 tage habe noch nie so kurze periode gehabt habe am 4.3 Schwangerschaftstest gemacht war negativ weil es zu früh ist dachte ich mir hat nichts angezeigt ab wann muss ich berechnen ersten tag der Periode anfang oder beendigun...


Schmerzen im unterleib und leichte Blutung

Guten Abend, Ich bin ins 5+4ssw und hatte heute früh schmerzen im Unterleib und leichte Blutung. Bin darauf hin zu meinen Frauenarzt und er meinte es kommt vom Gebärmutter Hals. Er hatte mich aber vorsorglich ins kkh geschickt und dort wurde mir wiederum blut abgenommen und Ultraschall gemacht. Wo durch kann das kommen. Hatte in den letzten ...


Hellrote Blutung sechs Wochen nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, vor 6 Wochen habe ich unser 4. Kind vaginal zur Welt gebracht. Im Wochenbett gab es bisher keine Auffälligkeiten, ich stille voll. Nun hatte ich gestern Abend und heute früh direkt nach dem stillen eine leichte hellrote fast schon wässrige Blutung. Stärker ist es bisher nicht geworden. Der wochenfluss ist eigentlic...


Blutung 8. ssw

Guten Tag,  ich bin zur Zeit in der 8. Woche schwanger und habe seit heute Morgen starke Unterleibsschmerzen. Nachdem ich von der Arbeit gekommen bin habe ich bemerkt, dass ich eine dunkelrote Blutung habe. Ich bin Rhesus Negativ. Mein Frauenarzt ist nicht mehr erreichbar. Reicht es, wenn ich morgen zum Arzt gehe oder sollte ich besser heute in...


Positiver Ovulationstest und Blutung passen nicht zusammen

Hallo Herr Dr. Karle, Aufgrund unseres Kinderwunsches habe ich Ende Dezember die Pille abgesetzt, die ich 15 Jahre meistens auch 2 Plister hintereinander genommen habe. Nach einer normalen Blutung (6 Tage) Anfang Januar habe ich an Tag 8 meines Zyklus mit Clearblue Ovulationstests begonnen. Erst an Tag 18 war der Smiley blinkend und an Tag 22 d...


Rote dann braune Blutung

sehr geehrter Herr Dr. kahle, Vielen Dank vorab für Ihre Zeit.    Ich bin derzeit in der 9+3 und hatte am Wochenende etwas stärkeren roten Ausfluss und bin daraufhin direkt in die Notaufnahme gefahren.   In der Notaufnahme klopfte das Herz des Babys und man meinte es könne ein Hämatologie sein, aber aktuell sei alles mit dem Baby in...


Starke Blutung 11 SSW ohne Abgang

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte gestern Nacht eine sehr starke Blutung (wesentlich stärker, als an den starken Periodentagen) die dann aber sogleich aufgehört hat. Keinerlei Schmerzen oder Unwohlsein. Da ich am Vormittag eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner GA hatte, bin ich nicht ins KH gefahren. Umso erstaunter war ich zugegebenermaßen, als mir ...


Druck gefühl im unterleib 11+2

Guten Tag Dr. Karle, Ich habe seit zwei Tagen so ein Gefühl von druck im unterleib zb wenn ich mich zu schnell hinsetze. Ich hatte vor paar Tagen eine Verstopfung was jetzt besser geworden ist, kann es damit zusammen liegen? Deine Schwangerschaftswoche: 12


8ssw leere fruchtblase jetzt leichte blutung

Hallo,ich war am wende bereits mit Schmierblutung im Kh,am Montag dann mit frisch Blut beim frauenarz,da ich rhesus negativ bin.die fruchtblase ist noch ohne Embriyonalanlagen mir wurde keine grosse Hoffnung gemacht,nur Blut nochmals abgenommen und gesagt wenn ich wie ein Wasserfall anfangen würde müsste ich sofort ins kh zur Ausscharbung!Ansonste...