Frage: brauche rat

hi ich bin fix und fertig ich hoffe das sie mir helfen könne im kh helfen sie mir imoment nicht weiter. und zwar bin heute 36+3 tage war letzte woche im kh das die gebärmutterhals verkürzt war stark und den schleim tropf verloren haben genau vor 11 tagen. musste dan dort 1 woche bleiben weil sonst währe es eine frühgeburt gewesen und habe dan medis zum aufhalten bekommen.Ab dienstag durfte das baby dan kommen hat der arzt gesagt und brauchte keine medis mehr nehmen. Dienstag abend um 17 uhr fingen dan die wehen an alle 10 min bin dan um 21 uhr ins kh gefahren. Dort ctg gemacht wurden wie geschrieben alles 10 min wehen bei der untersuchung wurde dan gesagt gebährmutterhals ist ganz weg und der muttermund ist 2 cm auf die fruchtblasse steht auf spannung und das köpfschen liegt fest im becken also alles bestens das für die geburt. musste dan dort bleiben weil sie sagten in den nächsten stunden geht es los. am morgen wieder ctg alles unverändert alles 10 min 2cm fruchtblase erhalten. um 14 uhr wurde dan noch mal ctg und vaginal untersuchung gemacht immer noch keine änderung. "durfte dan nach haus sie sagten vieleicht am abend oder in der nacht muss es passieren nach den werten wen die wehen kürzer kommen oder fruchtblase spring soll ich kommen. jetzt ist es schon do und 11 uhr und es tut sich nicht weiter alle 9-10 min wehen und noch kein fruchtwasser verloren. ich halte die schmerzen kaum noch aus bin müde weil ich ja nicht schlafen kan. die ärzte wollen die fruchtblasse nicht springen oder so weil ich erst 36+3 bin. was soll ich blos machen? wie lange kann es noch dauern. kan ich tun um es zu beschleunigen?

von Nicki1986 am 14.04.2011, 11:03



Antwort auf: brauche rat

Hallo, in jedem Fall können Ihnen die Klinikärzte bei Beschwerden auch etwas gegen die Schmerzen verabreichen und beim ersten Kind kann es dann bis zur Geburt dennoch einige Zeit dauern. Dafür drücke ich Ihnen beide Daumen. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.04.2011



Antwort auf: brauche rat

hey , hatte dies auch mich haben sie nach hause geschickt und es ging mir sage und schreibe 3 tage so mit starken wehen ( ctg konnte man nix sehen) baden hilft bedingt gegen diese schmerzen ( war bestimmt 7 mal am tag baden) bis ich untersucht wurde um zu gucken ob ich furchtwasser verlor und ich hatte ( so der arzt) schon etwa 2 wochen vorher fruchtwasser verloren , und sie hatten die geburt eingeleitet . PDA und wehentropf 20 min später kam er , nimm PDA wenn du zu starke schmerzen hast es hilft wirklich!!!! fruchtblase is während bei der geburt nur 5 min bevor er da war geplatzt . sag den ärzten sie sollen auf deine wünsche eingehen , und wenn die dies nich tun denn wechsel bitte , oder sie sollen dir homoöpatische mittel geben gegen die schmerzen , zäpfen helfen ganz gut ! hatte ich auch viel glück und alles gute

von tayler2011 am 14.04.2011, 11:33



Antwort auf: brauche rat

PS sehr viel bewegen auch wenns schmerzhaft ist nur nich wirklich geht weil du müde bist oder gerade ne wehe kommt ( denn bleib kurz stehen) das treibt alles ein bisschen vorran... ich kam mir vor wie hochleistungssport bin im gehen fast eingeschlafen ( 3 tage kein schlaf) und die hüften kreisen ( lehn dich an der couch an so in der art hundestellung [ so habe ich geboren , war angenehmer, und weniger die wahrscheinlichkeit das der damm reisst] und kreise die hüften bei der wehe so wird es auch beschleunigt und es sind weniger schmerzen)

von tayler2011 am 14.04.2011, 11:41



Antwort auf: brauche rat

ich habe schon zäpfschen und das hilf nichts untersucht haben die mich gesten angeblich noch kein fruchtwasser verloren und machen wollen die auch nicht zbz einleiten oder fruchtblase platzen weil ich erst 36+3 bin

von Nicki1986 am 14.04.2011, 11:42