Frage: brauche bitte rat

Hallo. Ich habe einen Sohn der im August drei Jahre wird. Nun hatte ich im September 2011 ende der 7ssw eine fehlgeburt mit ausschabung, ende märz 2012 eine erneute fehlgeburt in der 8ssw woche mit natürlichem abgang. Nun wollen wir einen neuen versuch starten ein weiteres kind zu bekommen. Habe aber angst erneut eine fehlgeburt zu haben,sollte ich sicherheitshalber mit meiner Frauenärztin über einen neuen versuch sprechen?? Ich habe weder etwas an der schilddrüse oder sonstige gesundheitliche probleme. Wir wünschen uns sehr ein zweites kind. Wie hoch ist den etwa die wahrscheinlichkeit das es diesmal klappt. Kann es bei beidem male nur pech gewesen sein?? Danke im voraus für eine Antwort

von Baby2711 am 18.06.2012, 13:49



Antwort auf: brauche bitte rat

Hallo, diese Chance ist nach wie vor hoch, denn es kann immer mal sein ,dass es zwischen dem ein oder anderen Kind mal zu ein oder zwei frühen Fehlgeburten kommt. Aus diesem Grund werden wir aber nicht gleich eine Diagnostik veranlassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.06.2012



Antwort auf: brauche bitte rat

die frage hast du doch schon gestellt nur unter der überschrift: 2 Fehlgeburten und angst vor erneuter Schwangerschaft lass dem doc doch mal etwas zeit zu antworten!

von kitkat170583 am 18.06.2012, 14:03