Frage: Brandsalbe in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, vorhin habe ich mich beim kochen leicht an der Hand verbrannt. Ohne groß darüber nachzudenken habe ich mir kurze Zeit später, da es etwas brannte, eine antiseptische Wund/Brandsalbe vom Aldi (St. BENEDIKT) darauf gerieben. Die Zweifel ob ich dies überhaupt ohne weiteres machen durfte kamen wie so oft erst im Nachhinein. Ich bin zur Zeit in der 15. Ssw. Kann dies Auswirkungen auf das Kind haben? Vielen Dank

von Elisabeth28 am 20.04.2017, 21:05



Antwort auf: Brandsalbe in der Schwangerschaft

Hallo, Nein, das wird keine Auswirkungen haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2017



Antwort auf: Brandsalbe in der Schwangerschaft

Noch zu ergänzen ist das ich genau an dieser kleinen Brandstelle einen Kratzer in der Haut habe der heute mittag ein bisschen geblutet hatte.

von Elisabeth28 am 20.04.2017, 22:06