Frage: Bräunungscreme in der SS???

Hallo, ich bin in der 4. Woche schwanger und habe nun eine wichtige Frage. Ist Bräunungscreme schädlich für den Bauchbewohner?? Ich creme mich 1x am Tag nach dem Duschen damit ein. Besser jetzt bleiben lassen?? Danke für die Antwort. LG Zauberfee

von Zauberfee am 17.04.2011, 12:25



Antwort auf: Bräunungscreme in der SS???

Hallo Zauberfee, Zu Bräunungscremes liegen mir keine wissenschaftlichen Untersuchungen zur Frage der Unbedenklichkeit in der Schwangerschaft vor. Unter Berücksichtigung der zum Teil in hoher Zahl vorhandenen, chemischen Substanzen (z.B. polyzyklische Moschusverbindungen, Diethylphthalate u.v.m) sind hier zumindest Zweifel angebracht. Aus diesen Gründen halte ich es persönlich - dazu mag es berechtigterweise andere Meinungen geben - für empfehlenswert, diese Dinge gegeneinander abzuwägen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.04.2011