bräuchte einen rat und wäre euch echt dankbar dafür

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: bräuchte einen rat und wäre euch echt dankbar dafür

hey alles zusammen, ich habe ein kleines anliegen und zwar hatte ich im letzten zyklus 10 tage lang wegen einer beginnenden eierstock entzündung 2 verschiedene antibiotikums genommen und gleichzeitig auch die pille ich hatte am 14 pillentag GV und war dort auch mitten in der antibiotikum einnahme. ich hatte meine periode zwar bekommen jedoch ein tag später . jetzt bekomme ich so in 16 tagen meine periode und habe schon seit 3 tagen bauchschmerzen und unterleib schmerzen als würde die periode kommen und manchmal links am unterleib oder rechts oder an der leiste komische schmerzen. kennst sich vielleicht einer mit sowas aus kann ich trotzdem schwanger sein obwohl ich die periode hatte?? und was könnten die bauchschmerzen und unterleibschmerzen sein 16 tage vor der periode bin voll ratlos:( würde mich über antworten freuen liebe grüße

von mitzy am 07.07.2013, 18:46



Antwort auf: bräuchte einen rat und wäre euch echt dankbar dafür

Hallo, das kann selbstverständlich immer möglich sein und hier hilft Ihnen ein Schwangerschaftstest nach Ausbleiben der Menstruationsblutung bei der Beantwortung Ihrer Frage. Aber, noch lange nicht wird die Pille durch jedes Antibiotikum in ihrer Wirkung negativ beeinträchtigt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.07.2013



Antwort auf: bräuchte einen rat und wäre euch echt dankbar dafür

Hallihallo...ich an deiner Stelle würde zum Arzt gehen, statt zu spekulieren. Das die Antibiotikatherapie nicht so gut verträglich mit der Pille ist, sollte dir ja bekannt sein, aber da du danach deine Regel hattest denke ich wäre eine SS auszuschließen, wobei du ja dann auch nen Test machen könntest. Für eine eintretende SS im jetzigen Zyklus wäre es definitiv zu früh...also das man da schon so was wie Einnistungsschmerzen spüren könnte. ALSO...gerade wenn du ne beginnende Entzündung hattest, geh schleunigst zum Arzt und lass abklären ob alles gut ist, denn mit so was ist nicht zu spaßen. Alles Gute!

von Patchwork am 07.07.2013, 19:13



Antwort auf: bräuchte einen rat und wäre euch echt dankbar dafür

ich danke dir für deine antwort :) hatte noch vergessen zu sagen das ich komische brustschmerzen habe auch wenn ich die ausversehn berühre mh glaubst du dadran das man noch einmal die periode bekommen kann auch von der pille wenn man schwanger ist ? liebe grüße

von mitzy am 07.07.2013, 19:49



Antwort auf: bräuchte einen rat und wäre euch echt dankbar dafür

Hallo Wenn die Periode so stark wie immer war, bist du ziemlich sicher nicht schwanger. Ein Tag später liegt absolut im Norm. Geh aber trotzdem zum FA, nicht das es wieder eine Eierstock Entzündung ist! Es kann aber auch gut sein, das es Hormonelle Schwankungen sind --Brust schmerzen -- da die Pille bei Antibiotika Einnahme ihre Wirkung verliert und somit der Körper wieder anfängt zu "arbeiten" - Hormone steigen recht schnell an, kommt es nicht selten zu Schwankungen. (So wurde es mir mal gesagt, deshalb haben viele Frauen bei Antibio.. und gleichzeitiger Einnahme der Pille, Schmierblutungen) Gute Besserung

von Carin P. am 07.07.2013, 21:54



Antwort auf: bräuchte einen rat und wäre euch echt dankbar dafür

natürlich kannst du trotz mens schwanger sein, meine schwangerschaft wurde in der 9ten woche bestätigt und ich hatte jeden monat ganz normal meine mens (5 tage),trotz schwangerschaft....das ergebniss ist jetzt 11 wochen alt und liegt friedlich schlummernd in seinem bettchen

von stromi1986 am 07.07.2013, 23:39