Frage: Borrelientiter positiv

Hallo Dr. Bluni Ich bin jetzt in der 6ten SSW. Den Termin bei meiner FÄ hab ich erst in 2 langen Wochen:( naja worum es eigentlich geht: ich hatte im Oktober eine Fazialisparese. Aufgrund dessen wurde eine Lumbalpunktion durch geführt. Diese ergab das der Borrelientiter fraglich pos. ist. Nach zwei wochen wurde dann noch ein Bluttest gemacht. Dieser ergab dann das ich Borellienantikörper im Blut habe. Etwa 2-3 wochen später bin ja dann schwanger geworden. Kann das irgendwelche Auswirkungen auf den Entwicklungsverlauf des Embryos haben? Vielen dank LG

von jacky10388 am 25.11.2014, 10:47



Antwort auf: Borrelientiter positiv

Hallo, 1. die Frage dabei ist ja, ob es Antikörper sind, oder ob damit laut Labor eine frische und behandlungsbedürftige Borreliose vorliegt. 2. die frische Infektion in der Schwangerschaft kann in seltenen Fällen zu Auswirkungen führen. 3. umfassendere Informationen zu dieser Frage finden Sie in unserem Antwortenarchiv unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=344591&suche=borreliose&seite=1#start Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.11.2014