Frage: Borderlinesyndrom

Guten Abend Dr.Bluni, Ich bin Borderliner und bin jetzt in der 6. Woche schwanger, Ich bin soooooo angespannt den ganzen Tag über ich leide stark unter Depressionen ich leide unter Angstzustände Verlust Ängste ect. Ich nehme Venlafaxin 150mg doch ich hab wirre Gedanken ich habe angst das ich dass nicht schaffe. Ich bin 32 Jahre und habe schon 2 Kinder und einen Mann an meiner Seite der aber nicht der Vater meiner ersten 2 Kinder ist. In der 1 Schwangerschaft war das nicht so schlimm die 2. war durch eine Vergewaltigung meines ex Mannes da ging es los und hatte im 6. Monat einen Suizid Anfall , habe Angst das es wieder so wird. Was kann ich tun, ich bin schon bei einem Psychiater Vielen dank Vlg Priscilla

von priscilla1982 am 23.10.2014, 09:03



Antwort auf: Borderlinesyndrom

Hallo, in dem Fall wenden Sie sich bitte kurzfristig an den Psychiater oder an eine Psychotherapeutin/Psychotherapeuten, um sich engmaschig betreuen und auch einschätzen zu lassen, ob sich die jetzige Situation ambulant denn stabilisieren lässt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.10.2014



Antwort auf: Borderlinesyndrom

Hallo du. Bin selbst auch Borderline Betroffen! Ich war zum ende meiner Schwangerschaft (mein Sohn ist im März geboren, Januar ging es damals dort los) in der Tagesklinik wegen einer Angstdepression. Hatte da sehr positive Erfahrung! Und gehe evtl mal zur Caritas ect. Die können vielleicht auch helfen. Drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir alles gute der Welt. Wenn du magst kannst du mir ja eine PN schicken

von Jannis_Mommy am 23.10.2014, 14:09