Frage: Blutwerte

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin ja vor einigen Wochen an den Ringelröteln erkrankt... nun wurde ein Blutbild gemacht mit folgenden Werten. HB: 12,4, der RDW Wert ist erhöht und liegt bei 14,7 (Richtwert: 11.7-14.4) MCHC bei 32.6 und Leokozyten erhöht bei 12.5 (Richtwert: 3.5-9.8) muss ich mir da Sorgen machen? der RDW wert sagt ja was über Anämie aus und ich weiß das das Kind durch die RR an Anämie erkranken kann... hat das was mir meinem Blutwerten zu tun? Meine FÄ hat leider Urlaub und habe von der Helferin die Werte gekriegt...

von Babyle am 01.09.2011, 20:06



Antwort auf: Blutwerte

Hallo, aus den von Ihnen genannten Werten lässt sich meines Erachtens nichts ableiten und der Hb-Wert ist mehr als normal. Weiße Blutkörperchen können in der Schwangerschaft immer erhöht sein. In der Frage der Ringelröteln zählt bei Ihnen einzig die Frage, ob eine Infektion vorliegt oder nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.09.2011