Blutwert heute bekommen nun habe ich eine unterfunktion der SD :(

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Blutwert heute bekommen nun habe ich eine unterfunktion der SD :(

Hallo Dr. Bluni, mein FA hat mir gerade telefonisch mitgeteilt das eine unterfunktion der SD habe war anfang des Jahres aber 2x beim Endokrinologen und die Befunde waren immer in Ordnung?!? kann sich in der zeit so schnell was ändern- komisch! Meine Frage nun verbunden mit Unsicherheit und Angst: ich soll zum einstellen nun L-thyroxin einnehmen zur Verbesserung der Werte ist das schädlich für die meine Schwangerschaft, kann da was passieren Danke für die schnelle Antwort GLG Jenny

von EineMama am 12.12.2013, 15:26



Antwort auf: Blutwert heute bekommen nun habe ich eine unterfunktion der SD :(

Liebe Jenny, das kann schon mal der Fall sein und sofern dieses entsprechend behandelt wird, werden wir sicherlich auch fast immer Folgen verhindern können. die weitere Beurteilung der Medikation stimmen Sie dann aber bitte mit dem Internisten/Endokrinologen ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.12.2013



Antwort auf: Blutwert heute bekommen nun habe ich eine unterfunktion der SD :(

Vielleicht kann ich dir schon mal weiterhelfen...das L-Thyroxin ist ein Körpereigenes Hormon was von dir nicht ausreichend produziert wird- das bedeutet es ist absolut unschädlich für dein Baby! Alles Gute!

von schnuffeline2012 am 12.12.2013, 17:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutwert NT

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin 32 Jahre alt und habe bereits ein gesundes 3 jähriges Kind. Jetzt bin ich wieder in der 13 SSW und habe die NTM Messung vornehmen lassen. Das hatte ich bei meinem 1 Kind auch und alles war in Ordnung. Bei dieser Messung war die Nackenfalte unauffällig, jedoch bei dem Blutwert kam irgendein erhöhtes Bio chemiches Risi...


Blutwert

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, bin durch künstliche Befruchtung nach 5 Misserfolgen endlich auch mal in die 6. Woche gekommen. Mein Blutwert bzw. mein HCG Wert ist bei 2770. Ist das ok? da mein Arzt diesmal etwas zurückhaltender war. Wie hoch wäre der normwert? Bin jetzt leider wieder total verunsichert. Danke vorab. LG Bianca


Kalium Blutwert

Hallo Herr Dr. Bluni, letzten Mittwoch habe ich bei meiner Frauenärztin Blut abgegeben. Aufgrund des Feiertages wurde das Blut dann erst am Freitag ins Labor geschickt und die Ergebnisse kamen dann erst heute. Der Kaliumwert lag bei 8,1, weshalb meine Frauenärztin mich dann anrief und meinte, ich solle doch bitte unbedingt heute noch ins Kranke...


Nackentransparenz ok, Blutwert nicht so gut

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für die tolle Arbeit, die Sie hier leisten. Sie haben mich schon so manches mal beruhigen können. Heute möchte ich mich nochmal an Sie wenden: Gestern hatte ich das Ersttrimesterscreening, es war die 12+5 SSW. Der Ultraschall war sehr gut, NT war 1,8 mm, Nasenbein 2,8 mm, und auch sonst sah im Ultraschall ...


Blutwert

Hallo Herr Dr. Bluni, Hoffentlich geht es Ihnen gut! Danke schon in Vorraus fuer Ihre Zeit und Arbeit. Ich wollte Sie gerne Fragen was Sie von meinen Blutwerten halten. Ich hatte letzte Woche ein Komplettes Blutbild machen lassen (mit Differenz). Nun bin ich in der 26. Woche und ich habe eine Schilddruesenunderfunktion ( TSH war normal), im ...


Listeriose Blutwert grenzwertig

Lieber Herr Bluni, nachdem wir Anfang letzter Woche aus dem Urlaub in den USA zurückgekommen sind, hatte ich am 25.9. einen Termin bei meiner Frauenärztin. Da ich mir im Urlaub eine Erkältung zugezogen habe, die von teilweise heftigsten Kopfschmerzen begleitet wurde, wurde mir sicherheitshalber nochmal Blut abgenommen, um den Test auf Toxopl...


Blutwert der auf Blutung der Plazenta hinweist

Guten Abend Herr Dr Bluni, ich war heute im KH und da wurde mir Gestose Labor abgenommen und ein Blutwert der zeigt ob die Plazenta blutete bzw ob das Kind im Bauch blutet. Der Wert heißt irgendwie Hbf oder so. Können Sie mir sagen wie der Wert genau heißt. Ich weiß nur das der Wert 0 ist. Das hat die Ärztin mir erzählt. Vielen Dank im Vora...


blutwert

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin Donnerstag bei Es+10 ( hatte mittelschmerz und ovaluationstest gemacht) , muss am Donnerstag zum BBlutabgeben, kann man dann überhaupt schon eine Schwangerschaft feststellen?? Hab einen relativ kurzen zyklus sonst, so 24 Tage. Der Test wäre dann vier Tage vor Periode


Noch eine Frage zu Ihrer Antwort. Blutwert hcg

Danke fuer Ihre Antwort. Ist denn ein Bluttest beta hcg von Es +9, 10 oder 11 denn schon aussagekräftig? (von einem mittellangem zyklus bei mir ausgehend) oder kann noch Hoffnung bestehen?


Blutwert

Hallo. Ich bin wenn ich mich nicht irre da mein Zyklus unregelmäßig ist in der 4+4 ssw.. vorgestern einmalige Blutung gehabt auch rot gewesen. Bin auch ins Krankenhaus und da hatte man Verdacht auf eine Eileiter ss. Mir wurde blut abgenommen und in 2 Tagen Termin bekommen wieder um Blut abzunehmen damit man die Werte vergleicht. Meine Frauenärztin ...