Frage: blutungen, schmerzen alles ok

Hallo. Ich bin heute 11+6 kann mich leider nicht freuen. Samstag hatte ich eine sturzblutung überregel stark und bin mit blaulicht ins krankenhaus (nicht das meiner Wahl dementsprechend fällt die Fürsorge aus) die Ärztin untersuchte muttermund gebärmutter sowieso sonnografierte und alles gut. Mumu zu kind sehr aktiv und herz schlägt kräftig. Gebärmutter lediglich nach hinten gekippt. Samstag hörte die Blutung auf nach ca einer halben sts darauf folgte brauner Schleim Sonntag und heute. Die Tage dazwischen war nichts. Habe mich heute aber auch etwas bewegt und hatte so schon weißen ausfluss wahrscheinlich reinigte es sich die Schwester meinte das ist alles nicht schlimm und mein Unterleibschmerz liegt an den mutterbändern. Therapie:Magnesium und schon 2 wochen lang utrogest da ich schon vorher unterleibstechen hatte. Was kann das sein? Leider wurde mir nichts gessgt außer die Diagnose drohende fehlgeburt.. Ich mache mir tierische sorgen und möchte mein kind nicht verlieren.. schließlich beginnt morgen das 2 . trimester. Bitte sehr um Antwort oder Erfahrungen!

von isabellm. am 18.09.2013, 19:29



Antwort auf: blutungen, schmerzen alles ok

liebe Isabellm., wir finden in diesen Fällen leider nicht immer eine genaue Ursache. Jedoch kommt die Blutung eben sehr oft aus der Gebärmutter und stellt deshalb zumindest ein gewisses Risiko für eine frühe Fehlgeburt dar. Wenn aber in der aktuellen Untersuchung ihrer Schwangerschaft intakt ist, dann ist das Risiko nach der zwölften Woche eben nur noch insgesamt gering. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.09.2013