Frage: Blutungen nach Schwangerschaftsabbruch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte am 11.03. einen Abbruch ohne Komplikationen. Nun habe ich eine abgeknickte Gebärmutter und das Blut konnt nicht richtig ablaufen. Nach einer Woche hatte die Ärztin als Hilfe mir einen Blasenkatheter gelegt und das Blutablaufen lasse und mit Cyototec wurde dann das zusammen ziehen der Gebärmutter angegregt. Das das hat auch soweit geklappt. Am Sonntagabend habe ich die letzte cyotoec genommen nun heute am Donnerstag habe ich leichte Braune Blutungen. Sie hatte am Sonntag in der Gebärmutter noch etwas flüssigkeit entdeckt was nicht schlimm wäre sagte sie. kann es sein das es jetzt die Blutung ist das der Rest jetzt noch rausläuft? Es ist kein hellrotes Blut. Bräunlich mit Schleimhaut. Wie lange kann man Blutungen eigentlich bis zur nächten Periode haben? Kommt es immer zwischen durch zu leichten Blutungen? Schmerzen und Fieber habe ich nicht.

von Bea1981 am 26.02.2015, 12:10



Antwort auf: Blutungen nach Schwangerschaftsabbruch

Liebe Bea, ja, das ist möglich und das kann auch mal 1-2 Wochen anhalten. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaftsabbruch

Hallo Herr Bluni, Ich hatte am 21.02 leider einen Schwangerschaftsabbruch. Habe danach ganz normal c.a. Eine Woche lang Blutung und bei der nach Vorsorgeuntersuchung am 27.02 war alles in Ordnung. Meine Frage ist wann kann die nächste Periode kommen? Ich hatte ein paar nach dem jetzt Geschlechtsverkehr mit meinem Verlobter und haben auch ve...


Erste Periode nach Schwangerschaftsabbruch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte vor etwas mehr als 3 Wochen einen Schwangerschaftsabbruch (7. SSW). Mir wurde mitgeteilt, dass die erste Periode nach 4-6 Wochen eintreten wird. Jetzt habe ich sie aber schon nach ca. 3 Wochen und wollte nun fragen ob das normal ist. Die Blutung ist nicht wirklich stark, sie ist jedoch da. Zu Beginn hatte ich heut...


Schwangerschaftsabbruch

Ich hatte einen chirurgischen Schwangerschaftsabbruch und habe nun Angst, dass ich bei einer erneuten Schwangerschaft eine Frühgeburt oder Fehlgeburt erleiden könnte. Ist dieses Risiko sehr hoch? Kann ich überhaupt noch einmal Schwanger werden?


Schwangerschaftsabbruch

Ich hatte vor zweieinhalb Wochen einen chirurgischen Schwangerschaftsabbruch und blute noch ganz leicht, nicht ständig aber immer wieder ein paar Tropfen Blut kommen noch. Ist das normal oder wurde vllt. die Gebärmutter, die Schleimhaut verletzt oder der Gebärmutterhals? Könnte man bei einer Untersuchung diese Verletzungen überhaupt sehen?


12 Tage nach Schwangerschaftsabbruch Blutungen

Hallo! Ich hatte am 31.3.2021 einen Schwangerschaftsabbruch. Gleich danach hatte ich für circa 6 Tage leichte Blutungen (bis 6.4.21). 12 Tage nach dem Eingriff am 11.4.2021 bekam ich Unterleibsschmerzen und Blutungen. Ich war überrascht, dass diese so zeitig eintreten sollte und nahm mit dem ersten Tag der Blutungen meine Pille wieder ein. Habe i...


Schwanger direkt nach Schwangerschaftsabbruch

Hallo... heute mittag hat meine Freundin den Termin zur medikamentösen Abtreibung. Sie ist gerade in der 8. SSW. Gestern haben wir nun leider ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt. Unsere Frage ist jetzt, ob sie, wenn sie heute die ersten Tabletten beim FA zu sich nimmt, dann durch den ungeschützten GV von gestern direkt wieder schwanger werden k...


Untersuchungen vor Schwangerschaftsabbruch

Lieber Dr. Karle, Bei unserem Kind wurde im Rahmen des Organscreenings in der 21. SSW ein sehr seltener, aber schwerer Herzfehler entdeckt. Der Pränataldiagnostiker zog umgehend einen Kinderkardiologen aus der nächstgelegenen Kinderklinik hinzu, es war ein Oberarzt. Dieser stellte eine sehr erschreckende Prognose, die zwar bedeutete, dass das Ki...


Droht ein Schwangerschaftsabbruch bzw. Abgang?

Hallo - ich war gestern zur Vorsorge (SSW 8+4). Herztöne wurden festgestellt, allerdings unregelmäßig. Ich war etwas nervös, weil ich ein paar Tage vorher minimal Schmierblutungen hatte (geronnenes Blut und zwei Tage später minimalst rötliche Fäden). Dies kam 2019 bei meiner ersten Schwangerschaft nie vor. Lt. Arzt entwickelte sich der Fötus nur um...


Schwangerschaftsabbruch

Hallo eine Frage hatte gestern einen Schwangerschaftsabbruch war heute zur nachkomtrolle und die FA meinte es wäre noch ein geringer Teil schleimhaut oder blutkoagel zu sehen der aber nicht AS werde müsse. Bin Trotzdem sehr verunsichert und habe angst das sie vielleicht eine falsche Diagnose gestellt hat kann es sein das dies noch abgeht blute kaum...