Frage: Blutungen in der ssw 5+5

Hallo Ich bin ssw 5+5 und habe seit fast zwei Tagen leichte Blutungen. Ich habe nichts im Höschen aber wenn ich auf Toilette abwische habe ich etwas auf dem Papier. Ich habe schon drei mal mit meinem Frauenarzt telefoniert, er versicherte mir das alles in Ordnung ist und das völlig normal sei,er sagte jede zweite Frau hat Blutungen in der Frühschwangerschaft . Ich soll mehr Magnesium nehmen und nicht so viel arbeiten. Nun, ich bin selbstständig (Physiotherapeuten für Pferde) und bin heute schon den zweiten Tag Zuhause. Ich muss aber morgen wieder arbeiten. Ich habe keine Schmerzen, jedoch Angst das es ein Abgang sein könnte. Mein Bauch fühlt sich ganz normal an, nur etwas kreuzschmerzen, so als hätte ich falsch gelegen heute Nacht. Was soll ich tun? Zu einem anderen Gynäkologen gehen? Meinem Arzt glauben und warten bis ich in zwei Wochen den nächsten Ultraschalltermin habe? Ich mache mir Sorgen das ich mein Baby verlieren könnte. Es ist ein absolutes Wunschkind! Ich brauche wirklich Rat.... Danke im Voraus

von Future am 21.06.2016, 13:58



Antwort auf: Blutungen in der ssw 5+5

Hallo, es ist natürlich richtig, dass ein solches Symptom nicht gleich etwas schlimmes bedeuten muss. Nun jedoch kann ich dann nur dazu raten, sich zunächst dazu an einen Facharzt vor Ort zu wenden, der die Situation der Untersuchungen Ultraschall klären kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2016



Antwort auf: Blutungen in der ssw 5+5

Also ich würde zu einem anderen Arzt gehen. Es KANN normal sein, es kann aber auch was nicht gutes bedeuten, um das heraus zu finden sollte man dann doch lieber untersuchen, um heraus zu finden woher die Blutung kommt. Das finde ich nicht in Ordnung von deiner Frauenärztin. Das jede 2te Frau Blutungen hat, halt ich wohl für sehr übertrieben. Aber einige schon, auch starke Blutungen und trotzdem kann alles ok sein.

von Miaa1234 am 21.06.2016, 14:18