Frage: Blutungen in der Schwangerschaft

Hallo Hr. Dr. Bluni Seit heute bin ich in der 10.SSW. und habe eingentlich schon von Anfang an immer mal wieder unerklärbare Blutungen. Es handelt sich um frisches Blut, mal mehr mal weniger. Aber kein Arzt kann mir sagen woher es kommt. Es ist kein Hämatom vorhanden und um die Fruchtblase sei auch nichts davon zu sehen. Bei zwei meiner bisher 3 Fehlgeburten (9+10.ssw) hat es auch mit leichten Blutungen angefangen und ich mache mir natürlich auch total Sorgen. Ich nehme Magnesium, ASS100, Folsäure, Utrogest und wegen meiner Schilddrüse l-thyroxin. Ich versuche auch so viel wie möglich zu liegen, was leider nicht wirklich gut klappt, weil ich noch 3 Kinder zu Hause habe. Sex hatten wir schon seit Wochen nicht mehr und das Reiten habe ich auch schon aufgehört. Kann ich sonst noch irgendetwas tun? Irgendwoher muss das Blut doch kommen. Mein FA sagt mit dem Baby ist alles ok, also das Herz schlägt, aber muss ich mir Sorgen machen? Es ist doch nicht normal schwanger über Wochen zu Bluten. Was soll ich denn jetzt nur machen? Silke

von würmle2005-2006 am 21.10.2011, 16:39



Antwort auf: Blutungen in der Schwangerschaft

Liebe Silke, das ist sicher immer ein Warnhinweis, aber wir finden eben noch lange nicht immer die Ursache und können außer der körperlichen Schonung mit Magnesiumeinnahme leider nicht mehr machen. Von der Bettruhe wissen wir, dass sie nicht in der Lage ist, eine Fehlgeburt zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt aufzuhalten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.10.2011